Akne nach Pille absetzen wie lange bis es aufhört?

3 Antworten

Du solltest deinen Körper reinigen da dh wahrscheinlich noch resthormone der Pille eingelagert hast...
Außerdem rate ich dir zu weniger Haut Hygiene... Das belastet zusätzlich....
So generell dauert es bis das weggeht zwischen 4 und 15monaten

hallöchen =))

manchmal hängt das Akne Problem auch mit der Ernährung zusammen.
z.B. wenn man fettreich isst. Wenn Heilerde nichts bringt, schaue vielleicht mal Masken mit Zink zu machen. Ich habe im Stirn und Kinnbereich auch arg Probleme damit gehabt und habe mir aus dem Netto diese Zink Heilsalbe geholt und diese Abends vor dem schlafen auf das Gesicht usw. aufgetragen. ruhig ein bisschen dicker und ca. 30-45min einwirken lassen.
Magerquark kann die Haut beruhigen und klären.

LG
Shellan

Geh zu einem Dermatologen.

Mir hat nach dem Pille absetzen das Epiduo-Gel schnell geholfen. Als Feuchtigkeitspflege benutze ich nur noch Aloe Vera mit Vitamin Eoder Aloe Vera gemixt mit wenigen Tropfen Traubenkernöl.

Sämtliche anderen Drogerie-Produkte gegen unreine Haut habe ich in den Mülleimer geworfen, weil sie das Problem ohnehin nur verschlimmert haben.

Ich wasche mein Gesicht nicht mehr mit Seife oder Waschcreme, sondern max mit ein wenig Heilerde oder basischen Natron-Wasser (einfach etwas Natron in Wasser auslösen und damit Gesicht abspülen).

Meine Haut ist mit Epiduo schnell besser geworden und ivch habe nur noch selten leichte Hautunreinheiten (um meinen Eisprung).

Inzwischen nutze ich Epiduo nur noch zeitweise, wenn ich eine Verschlechterung meiner Haut feststelle.