Als Jugendlicher zusätzlich zu Testosteron noch HCG nehmen?

2 Antworten

Solange kein akuter, nicht erfüllter Kinderwunsch vorliegt, wird sicher kein Spermiogramm angefertigt. Gleiches gilt für eine Gabe von HCG etc. Übrigens muss dann ohnehin die Testosteron´gabe unterbrochen werden.-

Es sieht hier nach einem Fall mit etwas mehr "Hintergrund" aus und mutmaßlich weiß der eine Arzt auch nicht was bereits der Andere verordnet hat.

Die Angabe eines Testosteron-Wertes (Blutentnahme?) ohne den Referenzbereich ist schlichtweg sinnlos. Bei der externen Zufuhr von 250mg Testogel pro Woche ist jedenfalls davon auszugehen, das die körpereigene Produktion aussetzt und als Folge keine Spermatogenese mehr stattfindet (Pille für den Mann). Darüber hinaus ist ein (reversibler) Volumenrückgang der Gonaden in aller Regel zu erwarten.

xxxwrld 
Fragesteller
 21.02.2022, 17:57

Vielen Dank👍🏼 Ja war eine blutentnahme

Grundsätzlich solltest du mal lesen, was die einzelnen Medikamente machen.

Testosteron senkt die Fertilität. Grund ist ganz einfach. Wenn du viel Testosteron von außen zuführst, brauchen deine Hoden ja nichts mehr um produzieren und verkümmern.

HGH hat keine Auswirkungen auf fie Genitalien.

Wegen Kleinwuchs muss zusätzlich ich auch seit Jahren HGH nehmen

Wer hat das verordnet? Das wäre doch auch ein guter Ansprechpartner für deine Frage.