Almased für Normalgewichtige?

9 Antworten

Bevor Du an Deinem Gewicht werkelst, werkel lieber ein bißchen an Deinem Selbstbild. Du bist bereits völlig normal und Deine Figur kann an keiner Stelle irgendwie "fett" sein. Check mal Deine Figur-Vorbilder, Schönheitsideale und so weiter. Du hast einen Körper und der ist wahrscheinlich (noch) gesund. Du hast normales Gewicht. Du hast keine Eßstörung. Sei dankbar dafür und zufrieden. "Wenn man mich sieht...", das kann nicht sein. Wenn DU Dich siehst, hast Du die "Zu-Fett-Brille" auf. Wahrscheinlich findet kaum jemand anderes an Dir irgendwas zu mäkeln, es sei denn, er - oder sie - weiß, daß Dich eine Bemerkung kränken wird, die mit Körpergewicht zu tun hat.

Es gibt sehr viele wichtige Dinge im Leben, die die Beschäftigung wirklich lohnen. Wenn Dein Gewicht sich auf diesem Level automatisch einpendelt, dann vergiß es einfach und laß Deinen Körper machen. Der "weiß" schon, bei wieviel Kilo er optimal arbeiten kann, damit Du lange lebst und es Dir gut geht. Konzentrier Dich auf das, was wirklich Bedeutung hat und nicht auf den Quatsch mit den Kilos. Gruß, q.

Hallo luzeterna! Zunächst sind wir uns einig : Dein Gewicht ist objektiv betrachtet nicht zu hoch. Was Dich stört, ist ein Fettpölsterchen am Bauch. Almased - auch eine Art Diät. Und dann?Diäten aller Art machen wenig Sinn. Sie führen nachhaltig eher zum Zu- als zum Abnehmen, durch zahlreiche Studien bewiesen ( jo-jo-Effekt ). Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende diese Diät, und wer tut das schon. Joggen mußt Du langsam, ist ganz wichtig. Verbrauchst sonst mehr Kohlenhydrate als Fett. Alles Gute!

wenn da als normal gewichtiger mensch abnehmen willst, hilft nur ein schweisstreibender sport der dein ganzen körper fordert. heisst, wo dein ganzer körpereinsatz gefordert ist. schnapp dir mal ein, der richtig gut federball spielt und versuch den mal vom feld zu fegen. wenn du niemanden hast, dann mach mal 100m sprints mit 5min pause dazwischen. wenn du gut in form bist, gehn auch 150 oder 200m, aber nicht mehr als 400m machen, pro runde. meine mädels beim training, waren die ersten 3 4 trainings äußerst ungnädig zu mir. dann hatten sie das verarbeitet und waren nicht mehr zu halten.

Hallo Luzeterna!

Du sprichst wie jemand, der am Anfang einer Essstörung steht. Und das schlimme daran, am Anfang merkt man es selbst nicht. Deine Ernährungsumstellung plus Sport klingt für mich ok, allerdings soll man sich gelegentlich auch etwas gönnen. Was hast Du davon, wenn Du abnimmst, aber Dein Leben nicht mehr geniesen kannst (dazu gehört aus meiner Sicht auch mal mit Freundinnen ins Eiscafe zu gehen oder Popcorn im Kino ;).

Von jeder Art von Diät rate ich Dir dringend ab, denn sie führt letztendlich nur zum Jojoefekt und im schlimmsten Fall zu einer Mangelversorgung. Besonders wenn man wie Du noch in der Entwicklung ist.

Versuch lieber an Deiner Lebenszufriedenheit und Deinem Selbstbewustsein zu arbeiten. Das ist möglich und wichtiger!

LG, Hourriyah

Es ist garantiert KEINE essstörung wie ich bereits gesagt habe, dafür bin ich geistig und körperlich einfach viel zu gesund. dazu wird es nicht kommen. ich will einfach schnell bis zum sommer abnehmen damit ich wieder in meinen badeanzug reinpasse und gut aussehe ohne dass da irgendwelcher hüftspeck raushängt

Diät hilft Dir nix, ich garantiere Dir, dass Du nach der Diät dann bei mindest 56 kg landen wirst.

Arbeite einfach an Deinen Problemzonen, wenn Du dort etwas Muskeln aufbaust, werden die straffer und Du wirst schon schnell die Erfolge sehen:

Bauch: Sit-Ups und Crunches

Oberarme: Armcurls z. B. mit gefüllten PET-1.5l-Flaschen

Oberschenkel: Radfahren, Treppensteigen, Kniebeuge