Alles fühlt sich unecht an?

5 Antworten

Skogen hat recht, es klingt tatsächlich nach Depersonalisation...wow schon seit 3 Jahren? Dann hast du es hoffentlich nicht so doll.

Wird es über den Tag mal besser und mal schlechter? Schreib es eine Zeit lang auf und dann siehst du, in welchen Situationen es oft kommt...

Ich denke aber Depressionen kann ein Grund sein, auch Mobbing. Du verdrängst etwas und dein Körper zeigt es dir. Finde raus was es ist. Mach Sachen die dir Spaß machen. Aber keine Angst, es geht irgendwann weg. Sowas ist nicht für immer:)

michelle232
Fragesteller

Am Anfang war es ziemlich schlimm, dann ging es eine Weile lang und jetzt wird es wieder schlimmer. Und ja, es wird über den Tag mal besser und mal schlechter, als ich z.B die Frage geschrieben hatte war es ziemlich schlimm, aber gerade geht es wieder. Danke für deine Antwort, ich werde das mit dem aufschreiben mal ausprobieren :)

Sophilinchen  11.07.2016, 21:05
@michelle232

Das ist ganz typisch. Dein Gehirn will nicht wahrhaben dass es dir schlecht geht, es will die DP nicht wahr haben. Daher ist es doll wenn du daran denkst oder darüber schreibst. Lass dich nicht abschrecken, es muss schließlich mal raus:D

michelle232
Fragesteller
@Sophilinchen

Okay, vielen Dank nochmal :)

Ja, solche Derealisations/Depersonalisation können durch Kreislaufprobleme und zb auch Schlafmangel und/oder Stress entstehen.

Ich denke nicht, dass ein "wenig" Mobbing sowas auslöst - die Leute dich ich kenne und das haben, mich eingeschlossen, haben viel schlimmeres hinter sich (und das meist über sehr langen Zeitraum).

michelle232
Fragesteller

Na ja, ein "wenig" Mobbing würde ich das jetzt nicht nennen. :D

skogen  11.07.2016, 20:32

Naja, solange du jetzt nicht täglich in der Schule körperlich und verbal misshandelt wurdes, ist das im Gegensatz zu schwer körperlich und/oder sexueller Misshandlung/Missbrauch (+evtl starkes Mobbing und/oder frühkindlich psychischer Erkrankungen) "garnichts", verstehst du? Trauma entstehen (meist) durch Todesangst - zb jemand der Zuhause täglich verprügelt und eingesperrt wird - da ist "Du dumme Streberkuh" wirklich das "bessere" von beiden. Lass dich mal von einen anderen Arzt komplett körperlich abchecken und teste einige Medikamente dagegen aus.

Sophilinchen  11.07.2016, 21:02
@skogen

Skogen, doch , Dissoziative Zustände können von allem möglichen kommen, es muss nichts sein was auf Außenstehende schlimm wirkt. Das Mobbing kann in ihrem Unterbewusstsein echt Mist gebaut haben.

Medikamente gibt es dagegen leider nicht, es sein denn DP/DR ist die Nebenwirkung einer anderen Krankheit. Dann behandelt man das Grundproblem.

michelle232
Fragesteller
@skogen

Ich will jetzt nicht darüber reden, aber ich kann dir sagen, dass das Mobbing so schlimm war, dass ich mit Suizidgedanken zu kämpfen hatte und außer dem Mobbing gab es noch einige Vorfälle in meiner Familie, die mich schwer getroffen haben.

skogen  11.07.2016, 21:20

Sophilinchen, aber so wie Michelle dies beschrieb kann es ja eher körperlicher Ursache sein, auch wenn man bedenkt, dass sie in der Pubertät ist und die Hormone da sowieso umherschwanken. Ich persönlich habe nur nie davon gehört, bzw eine Person getroffen, die durch "nur" Mobbing dissoziative Störungen bekam, aber naja, man lernt nie aus - ist ja auch logisch was du sagst. Schmerz ist relativ.

Sophilinchen  11.07.2016, 21:46
@skogen

Ich hab es selbst aus heiterem Himmel bekommen...mir ist nie was wirklich schlimmes passiert, ich wurde noch nicht mal gemobbt!

Ja, körperlich kann auch was sein, ist aber eher unwahrscheinlich wenn beim Bluttest nix gefunden wurde. Zur Sicherheit kann man das ja noch mal checken lassen.

Bei mir her das auch so, habe festgestellt das mein Blutdruck immer niedrig ist.
Versuche Sport zu machen und Wechselduschen und viel Wasser trinken.

Vielleicht hast du einen Schlafmangel. Ich fühle mich nämlich auch immer so wenn ich zu wenig geschlafen habe :D

michelle232
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich fühle mich auch so, wenn Ferien sind und ich ausgeschlafen bin :/

Ich denke dein Problem nennt sich "Pupertät" und dafür gibt es keine Behandlungen da muss man einfach durch ;)

Kopf hoch!