Allergie gegen Unterwolle?

3 Antworten

Hallo,

die meisten Menschen haben keine HundeHAAR-Allergie, sondern eine Allergie gegen bestimmte Enzyme, die der Hund ausscheidet. Diese sitzen an den Haaren, aber sie werden auch durch Hautschuppen, Schweiß (z.B. an den Pfoten), Speichel oder Urin abgegeben. Nun kann es natürlich sein, dass durch das Entfernen (ich vermute Trimmen) der Unterwolle weniger 'Potenzial' da ist, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das so bleibt. Wenn also deine Mutter tatsächlich auf diese Eiweißverbindungen reagiert, wird die Allergie wieder kommen. Aber vielleicht gehört sie in der Tat zu den wenigen Menschen, die gegen die Haare selber allergisch sind, dann ist es durchaus denkbar, dass sie kaum reagiert, wenn keine Haare durch den Raum fluseln. Gruß, Kerstin

Knupsduddle
Fragesteller

Sie war beim Allergologen,sie hat eine HundeHAARallergie.Der hat auch gesagt das ist selten,aber naja,was solls . Danke !

Der Hund wurde da auch gebadet und so hat man viele Staub - und andere Partikel und Hautschüppchen ausgewaschen und das lose Haar entfernt.

Knupsduddle
Fragesteller

Das ist aber schon ne Woche her,als sie beim Hundefrisör war.

Sollte es euch helfen,sie war schon vor etwa einer Woche beim Hundefrisör