Eurasier Hunderasse �?�

Eurasier  - (Hund, Allergie, Hunderasse)

5 Antworten

Hallo hast du den nun einen Eurasier bekommen? :)

Ich hab Chronisches Asthma seit ich ein Kind bin und habe 14 Jahre mit einem Schäfer Hund gelebt.

Ich habe die höchste Hundeallergie. Haben uns letztes Jahr einen Eurasier gekauft. Er ist wirklich ein sehr braver Hund. Er darf nicht in den 1. Stock (wo wir schlafen und zusätzlich haben wir einen Luftreiniger). Ich kann damit gut leben. Er ist es auf jedenfall Wert :)

In der Hundeschule zeigen wir immer alles vor da er so brav ist. Er ist jetzt 7 Monate alt und ein Männchen. Hier ein Foto von unserem "Frodo".

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10458492_10205343654369744_8686298778989815501_n.jpg?oh=e024ed9c4da571076d590fe900ef6981&oe=55AC8A3B

Lg

Hallo,

der Eurasier hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und kaum Jagdtrieb. Fremde und Freunde, die das Grundstück oder die Wohnung betreten, werden kurz gemeldet, aber nicht durch lang anhaltendes Gebell abgeschreckt. Seine Anhänglichkeit und Feinfühligkeit machen ihn zu einem ausgesprochenen Familienhund. Eurasier Welpen sind ideal, um sie mit auch kleineren Kindern zusammenzuführen. Sie haben eine starke Familien- bzw. Rudelfixierung, wobei auch andere im Haushalt lebende Tiere zum Rudel zählen. Bei der Erziehung sollte man die notwendige Konsequenz mitbringen, darf aber nicht zu viel verlangen. Absoluter Gehorsam liegt dieser individuellen Hunderasse nicht.

Man sagt zwar, dass der Eurasier auch für Allergiker geeignet ist, aber das würde ich zuvor doch sicherheitshalber ärztlich abklären lassen. Sicher kannst du hierzu auch beim Züchter Näheres erfahren.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Ja Allergietest werde ich eh fix machen Weißt du vll wie wenn man ne Allergie hätte das desensibilisieren lassen kann halt welche Möglichkeiten es da gibt?

@Mohnudel

Da bin ich leider überfragt, aber das sollte der Arzt wissen. Nur, wenn's keine sichere Sache ist, würde von der Anschaffung besser absehen. Falls sich dann doch eine Allergie "meldet" wäre es schlimm, den Hund wieder abgeben zu müssen.

Mein größter Traum ist es einen Hund zu haben

DH, ThomasSF,

Selbst wenn der Eurasier allergikerfreundlich wäre, was er natürlich nicht ist, weil es solche Hunde nicht gibt, kommst du, wenn du einen Hund hast, auch mit anderen Hunden in Kontakt. Das läßt sich gar nicht vermeiden. Also sprich zuerst mit deinem Arzt.

  1. es gibt keine Allergiker-freundlichen Hunde !!!

Also lass unbedingt vor dem Kauf eines Hundes abklären, auf was du ggf. allergisch reagierst... Hundehaare, Hundespeichel...

Dabei ist es hilfreich, einen Hautarzt oder Allergologen darüber zu informieren, dass du einen Hund kaufen möchtest.

und 2.: Eurasier: bitte informiere dich über die noch ziemlich junge Hunderasse im Zuchtverband; sprich Hundehalter dieser Rasse an und tauscht euch aus...

Also der Eurasier den ich kenne. Hat einen extremen Jagdtrieb, ist stur und eigensinnig wenn man weiß mit um zugehen super Hunde aber nichts für Anfänger.

Die Hunde müssen regelmäßig gebürstet werden und allerkigerfreundlich sind sie ganz und gar nicht.

Es gibt keine Allergikerhunde. Auch die Möchtegern Rassen wie Goldendoodle und wie sie alle heiße lösen unter unständen allergien aus.

dies kann ich überhaupt nicht bestätigen, die Eurasier die ich auf meine Runden treffe und auch in der Ausbildung hatte waren alle leicht zu händeln. ,

@spikecoco

Du triffst sie aber hast sie nicht selbst. Das sind zwei paar Schuhe.

ich denke es hängt auch mit der Zucht und mit dem Wesen jedes Einzelnen zusammen.

Eins steht fest: Sie sind verdammt knuddlig, aber nicht gerade einfach.

@MiraAnui

@miraanui,da dies eine sehr junge rasse ist ,ist es oft so das einzelne characktereigenschaften der einzelnen eingekreuzten rassen ,bei jedem einzelnen Hund(auch im wurf unterschiedlich) anders hervortretten,deshalb find ich es sehr schwierig hier einen tip abzugeben,man muss sich die züchter und die zuchtlinien ganzganz genau anschauen...zb sturr und ausgeprägter jagdinstinkt kommt od.kann vom chowchow,wolfsspitz oder samojede kommen,ich würde dem user empfehlen sich mit allen eingekreuzten rassen zu beschäfftigen...und das mit den sogenannten antiallergikerhunde stimm ich dir vollkommen zu,wird mit Mischlingen Geld gemacht und die gleichen leute schreien weil Hunde in Ungarn,ect vermehrt werden,für mich ist das genauso Vermehrung um des geldes willen...

@MiraAnui

ich denke schon, das ich durch die Eurasier die ich ausgebildet habe und die ich oft treffe sagen kann, das diese Hunde nicht schwerer zu führen und erziehen sind als Labbi und Co.