Allergie gegen Gold?!

5 Antworten

Doch man kann auf Gold allergisch sein.

Trägst du die Kette die ganze Zeit also auch Nachts?

Nachts am Besten keinen Schmuck tragen.

Bis sich die Haut wieder beruhigt hat am Besten keinen Schmuck tragen.

Danach kannst du es ja noch mal probieren.

MiniFloh
Fragesteller

Ja ich habe sie seit meiner Taufe und Seit dem eigentlich fast immer mit kleineren und größeren Pausen getragen und bis jetzt hat mir das nie was ausgemacht. Aber vielen Dank.

jule2204  26.04.2015, 21:37
@MiniFloh

Achso beim Duschen und baden würde ich den Schmuck auch immer abnehmen

Allergie gegen Gold?? Kann es sein das die Kette mal mit Chermie gewaschen wurde??? Würde sie mal gut mit Wasser reinigen...

mfg

MiniFloh
Fragesteller

Habe die Kette bis jetzt nur mit klaren Wasser gewaschen. Aber Dankeschön.

wenn es weißgold ist, reagierst du sicher allergisch darauf, weil hier nickel enthalten ist.....wenn der farbton der kette etwas heller ist, ist es weißgold, dann sind hier silber und nickel drin und diese könnten eine allergie auslösen^^

es gibt zwar goldallergien, aber die sind selten....schmuck besteht im allgemeinen nicht aus reinem gold, sondern aus legierungen, denen auch silber, kupfer oder nickel zugesetzt sind....besonders nickel löst allergien aus

http://www.onmeda.de/g-fit/goldallergie-1158.html

MiniFloh
Fragesteller

Ist 585er Gold wenn dir das weiter hilft.

ich nochmal ...... eine möglichkeit wäre noch, dass der schmuck mit einer galvarischen schicht versehen ist, der dazu dient, ihn leichter zu reinigen und dieser unsichtbare schutzfilm verhindert das festsetzen von verunreinigungen....dieser galvanische anlaufschutz ist hochgiftig, denn er enthält chromate - salze der chromsäure und erstrangige allergieauslöser.....eine komplette überarbeitung der oberfläche des schmucks kann abhilfe schaffen......vielleicht solltest du mal einen allergietest machen lassen - auch auf chromate, dann hast du gewissheit

Eine Gold Allergie ist zwar selten aber nicht unmöglich. Wenn es aber 333er Gold ist, da ist noch so viel Fremdmetall drin das eine Allergie gegen andere Metalle durchaus möglich ist.

MiniFloh
Fragesteller

Der Anhänger sowie die Kette an sich sind aus 585er Gold, laut Stempel.