Allergisch auf meine Halskette?

6 Antworten

Du kannst die Kette mit der Hand waschen (also nicht in die Waschmaschine). Wahrscheinlich sind da irgendwelche Chemikalien drin, die du nicht abkannst.

Genau das hatte ich auch! rot und juckn... bei mir hat es geholfen das metall mit klarlack einzupinseln und trocknen zu lassen... hat es aufjedenfall vermindert. mit wird auch immer gesagt ich soll es einfach nicht mehr tragen aber es gefällt mir zu gut :D

Wenn es wirklich extrem wichtig ist, könntest du zu einem Allergologen gehen und dich hyposensibilisieren lassen.

Aber nur um eine Kette tragen zu können, wäre das ja Quatsch, da so eine Behnadlung sehr teuer und langwierig ist.

In die Tonne treten musst du die Kette ja trotzdem nicht - bestimmt findest du jemand der sich über die Kette freuen würde.

Das hört sich nach einer metallallergie an. Du brauchst jetzt allergietabletten, die nicht rezeptpflichtig sind. Geh in die Apotheke und lass dich beraten

Da kann man nichts machen, wahrscheinlich hast Du eine Nickelallergie und

dann solltest Du es nicht anziehen !