alle 3 tage besoffen?

8 Antworten

Alkohol ist mit Vorsicht zu genießen. Gerade regelmäßig getrunken birgt er die große Gefahr dass du in den Strudel der Sucht geraten wirst.

Das kommt ganz langsam und kaum merklich, aber wenn dich die Sucht gepackt hat ist es echt schwer die wieder los zu werden.

Eine Alkoholsucht ist schwer in den Griff zu bekommen und die Rückfallquote ist hoch.

Ich kann da nur zur größten Vorsicht raten. Nicht mehr als max 1-2 mal im Monat.

Ich dachte auch mich könnte es nie erwischen und es hätte etwas mit Charakter und Willensstärke zu tun. Aber das ist ein Irrtum.

Ich hab die Kurve gerade so eben gekriegt. Trinke, ohne stationären Entzug, seit über 7 Jahren nicht mehr.

Beinahe wäre meine Ehe daran zerbrochen und ich fing an mich zu isolieren.

Spar dir das.

Belass es beim kontrollierten Genuss ab und an, dann kannst du dein Leben lang Freude daran haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  20.11.2019, 10:04

Danke für dein klares Statement.

Buhujo  20.11.2019, 10:37
@tanzella

Gerne! Muss ja nicht jeder durch das Tal der Tränen

Wie kommst du bitte darauf? Da gehört noch einiges dazu, vom Alkohol alleine bekommt man das nicht. Man alle 3 Tage trinken, gönn dir. Als ich jünger war, wars auch so und man ist weder alkoholiker oder sonst was. Man muss seine Grenzen halt kennen. Herz und Schlaganfall kommt durch stress, no sport, Ernährung usw ungesunde Lebensweise halt. Lass dir keinen erzählen hier.

Buhujo  20.11.2019, 08:28

Über 8 Millionen Menschen gelten in Deutschland als alkoholabhängig oder stark gefährdet. Erzähl nichts von harmlos.

Googel das mal.

Hängt u.a.von deinen Genen ab . Manche werden 100 mit einer Flasche Korn pro Tag. Andere leider keine 40 ohne jemals Alkohol getrunken zu haben. das kann dir niemand sagen . Statistisch sind alle Risiken erhöht. Aber es sind halt nur Statistiken keine personenbezogenen Tatsachen .

jedes Jahr sterben 100.000 Menschen im Bett an einem Herzinfarkt und 50 die sich mit einer Schrotflinte in den Kopf schießen . Ist es somit gefährlicher, sich ins Bett zu legen als sich mit einer Schrotflinte in den Kopf zu schießen ? Zum teufel mit den ganzen Signifikanz Niveaus. Ja ich war beim Bund und hab im Studium auch nichts ausgelassen....

Jetzt vielleicht noch nicht, aber wenn das zum Dauerzustand wird ganz gewiss.

Schlafanfälle sind nach Studentenparties relativ häufig. Gut zu beobachten vormittags in Hörsälen aber auch an Nachmittagen in Grünanlagen, auf Parkbänken oder in Parks.

Dort finden sich besonders zu Semesterbeginn die zukünftigen Ärzte, Lehrer, Juristen... von Schlafanfällen gezeichnet in der Natur herumliegen.

FZ