Aknenormin andere Alternative

2 Antworten

Hallo,

hatte Aknenormin sollte nur eingenommen werden wenn die Gefahr eine Narbenbildung besteht oder wenn adere lokale Therapiemaßnahmen (Lösungen, Cremes, Salben) versagt haben. Aknenormin hat eine Reihe von möglichen Nebenwirkungen, z. B. sollten während der Behandlung die Cholesterin- und Leberwert im Auge behalten werden. Bei Menschen die zu depressiven Verstimmungen neigen sollte das Medikament gar nicht angewendet werden. Da es bei dieser Patientengruppe die Suizidrate steigern kann.

Alternativ zum zu den Aknenormin Kapseln kann man den Wirkstoff als Gel (Isotrex Gel) verschreiben. Das Gel belastet den Organismus nicht und wirkt ebenfalls sehr gut.

http://www.stern.de/gesundheit/gefaehrliches-aknemittel-nebenwirkung-selbstmord-1713805.html

Ich rate dir nochmals mit deinem Hautarzt ein Gespräch zu führen, ob die Aknenormintherapie wirklich notwendig ist.

Liebe Grüße

Linola

Nimm die Tabletten! Ein Leben ohne akne ist ein anderes viel besseres Leben! Ich hatte übelste akne und habe heute richtig reine Haut! Bin 17 w und vor einem halben Jahr mit der Therapie fertig geweirden, ich hatte aber echt keine Beschwerden außer dass ich abends manchmal depri war und nen heulkrampf hatte aber das ist jetzt wieder weg

ElisaQ  06.12.2014, 18:26

Ja aber die Frage ist WANN ? Die besten Jahre seines Lebens muss man nicht damit leben!!