Air Flow

3 Antworten

http://www.myzahnarzt.com/AirFlow.html

Die Pulverstrahlreinigung, auch "Airpolishing", durch sog. Pulverstrahltechnik ist ein Verfahren zur Entfernung von Genuss- und Nahrungsmittelverfärbungen ( Nikotin, Kaffee, Tee, Rotwein) auf den sichtbaren Zahnflächen. Es wurde nach einem der ersten Anbieter auf dem Dentalmarkt benannt. Einem unter Druck stehenden Luft-Wasser-Gemisch (Spray) wird ein auf die Zahnhärte abgestimmtes Salz (Natriumcarbonat) in Pulverform beigemischt, welches von der Härte her den Zahnschmelz nicht angreift, die Verfärbungen aber auch an sonst unzugänglichen Nischen und Winkeln restlos entfernt.

Die Zähne fühlen sich hinterher glatter an. Zahnplaque sowie Beläge haften bei entsprechender Hygiene nicht mehr so stark an den Zähnen. Die Behandlung verläuft völlig schmerzlos. Eine Betäubung ist nicht notwendig.

Die Behandlung rechnen wir individuell nach Anzahl der behandelten Zähne ab. Die Kosten werden von der gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Manche privaten Versicherungen beteiligen sich allerdings an den Kosten.

Der Preis für die AirFlow® Behandlung beträgt je nach Grad der Verschmutzung zwischen 2 und 2,50 Euro pro Zahn jedoch minimum 25 Euro. Das beinhaltet die AirFlow® Behandlung vder 6 Frontzähne im Oberkiefer und 6 Frontzähne im Unterkiefer.

Die Pulverstrahl-Zahnreinigung ist ein rein kosmetisches Verfahren und dient nicht der Heilung von Krankheiten oder krankhaften Beschwerden. Die Bilder zeigen tatsächlich erreichte Behandlungsergebnisse, jedoch sollen die Fotos nicht suggerieren, dass ein solches Ergebnis in jedem Fall erreicht und auch garantiert werden kann.

Klaus1940  03.11.2011, 16:33

Danke für den Stern!

Air Flow ist ein Salzstrahlgerät, was durch Druckluft die Zähne super sauber macht. Der Geschmack ist wiederlich, aber es ist sehr effektiv. Danach werden die Zähne poliert und fühlen sich wunderbar glatt und sauber an (was sie auch sind). Man sollte danach für ca. 2 Std. nicht rauchen und keinen Kaffee oder Tee trinken. Damit sich der Zahnschmelz durch den Speichel wieder ein wenig neutralisiert. Sonst belegen sie durch Nikotin usw. zu schnell wieder... Also: "Air Flow" ist top ! ;-)

L.G.

Die neue Zahnputzreinigungsfrau sagte letztens zu mir, dass air-flow sehr schädlich für die Zähne ist. Es greift den Zahnschmelz an. Das wäre inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Die alte Zahnputzreinigungsfrau hat nur mit air flow gearbeitet. Bei der war´s das Allerbeste. Ich fühle mich etwas verarscht und weiss nicht ob ich da überhauptnochmal hingehe. Die ganze Prozedur ist echt zum brechen. Diese Zeug fliegt überall rum, klebt im ganzen Gesicht, auf den Klamotten, in den Haaren, und schmeckt zum abgewöhnen.