Ahh sagen beim Arzt?

3 Antworten

Dadurch wird die Zunge etwas nach unten gedrückt und der Arzt kann dir besser in den Hals schauen.

Das ist ganz normal, das ist nicht nur für die Kinder gedacht.

Duch das "Aaaaah-Sagen" weitet sich der Hals/Rachenraum und der Arzt kann sehen ob alles in Ordnung ist.

Schau mal in den Spiegel. Öffne den Mund, und streck die Zunge raus. Jetzt sag mal aaaa. Was siehst du? Der Rachen weitet sich, also kann der Arzt dann auch besser deinen Rachen, Mandeln, usw. sehen!