Ader am kopf pulsiert schlimm?

3 Antworten

Wenn das sonst so nie war und es ein längeren Zeitraum anhalten wird, empfehle ich dir einen Allgemeinmediziner aufzusuchen - um beispielsweise die Werte deines Blutdruckes zu überprüfen!

Gruß, Martin Harwig

Unknownuser9909
Fragesteller

Mein blutdruck wurde mehrfach untersucht. Ist völlig inordnung

martinharwig  19.05.2020, 01:38
@Unknownuser9909

Dein Blutdruck kann sich durativ ändern. Du kannst auch durativ an sämtlichen Krankheiten erkranken!

Aber wenn das so ist: einfach ignorieren. Ich glaube nicht, dass dahinter etwas gesundheitsschädliches fungiert.

Gruß, Martin Harwig

Die Ader, welche du spürst wird auch Puls genannt. Sie pulsiert, im Rhythmus deines Herzschlages und das bedeutet dass dein Gehirn in diesem Fall gut durchblutet wird. Bei Toten Menschen hört die Ader schließlich wie das Herz auf zu pulsieren sollte dass passieren merkst du es aber eh nicht mehr ;). Du kannst dass gleiche ebenso bei deinem Handgelenk oder an deinem Hals fühlen, das hat jeder Mensch kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
martinharwig  19.05.2020, 01:40

Natürlich ist Blutdruck lebensnotwendig, aber ein erhöhter - nicht behandelter - ist genau das Gegenteil.

Gruß, Martin Harwig

FLXVWS  19.05.2020, 08:42
@martinharwig

Durch sowas kannst du deinen Blutdruck nicht feststellen

Ich denke du solltest dir eher Gedanken machen wenn deine Adern nicht pulsieren!

Ist schon alles richtig so

Unknownuser9909
Fragesteller

Ich spüre die ader aber sobald ich hinüber streiche.

DieEmma15j  19.05.2020, 01:39
@Unknownuser9909

ja normal ist halt zufall das du genau dann drüber streichst wenn sie pulsiert