Muskelzucken oder Arterie pulsiert?

2 Antworten

Ich Rate dir gehe zu einem anderen Arzt. Leere worte kannst du dir auch selbst geben dazu musst du nicht bei deinen Hausarzt gehen. Führe Buch über deine Beschwerden (Ort, Dauer, Stärke, Zeit, etc.). Wenn es durch Kalium besser geworden ist kann es an einem Nährstoff Mangel oder an einer Wechselwirkung in diesem Zusammenhang liegen. Daher sollte im Blut die Nährstoffkonzentration untersucht werden. Das Symptom könnte vielleicht auch Nervlich sein.

Für den Fall das es ein Nährstoff Problem ist, könnte es helfen wenn du über das was du Essen und Trinken tust Buch führst , damit der Arzt dir Sagen kann, welche Sachen du ehr meiden solltest oder welche du mehr zu dir nehmen solltest. Sollte ein Kaliummangel vorliegen könnte es eine Organische Ursache haben. Welche Erkrankung zu Kaliummangel führt sollte ein Arzt wissen.

  • Muskelzuckungen spürt und sieht man eigentlich deutlich. Der Muskel zieht sich unwillkürlich zusammen. Auch Muskelkrämpfe spürt und sieht man zweifelsfrei. Pulsierende Arterien in den Beinen zu spüren ist eher selten und bedarf der Abklärung.
  • Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe können durch Mineralmangel oder allgemeine Mangelernährung entstehen. Ein Kalium- und Magnesium-Präparat wie z.B. von Abtei (http://www.abtei.de/produkte/mineralstoffe/magnesium/Magnesium_Kalium_Depot.jsp) wäre täglich empfehlenswert, um zu schauen, ob die Symptome verschwinden. Ich vermute mal, die Chancen dafür stehen sehr gut.
  • Falls das Präparat wider Erwarten nicht innerhalb von einer Woche die Symptome beseitigt, solltest Du bei einem Internisten vorsprechen und Dich durchchecken lassen. Eine umfassende Blutuntersuchung und ein Langzeit-EKG zur Abklärung von eventuellen Herzrhythmusstörungen wäre dann sinnvoll.
  • Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass diese Symptome durch die Pille oder den Nuvaring hervorgerufen werden. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Symptome andere Ursachen haben.