sind das GUTARTIGE Muskelzuckungen?_

4 Antworten

Gegen Deine Beschwerden gibt es eine "Wunderwaffe" - greif mal ab und zu nach einer Banane. Bananen enthalten Magnesium.

Magnesium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff, besonders für Muskeln und Nerven. Es aktiviert über 300 Enzyme, insbesondere die des Energiestoffwechsels und unterstützt die Funktion des Nervensystems. Magnesium ist auch eine wichtige Behandlungsmethode für Angstzustände, Panikattacken und Depressionen, da es den Körper auf viele verschiedene Arten beruhigt. Es fördert die Muskelentspannung, das Gleichgewicht des Nervensystems, regelt den Herzschlag, die richtige Nebennierenfunktion und die Produktion normaler Mengen des Glückshormons Serotonin.

ok, danke. ich denke ich werde mir so eine magnesiumkapsel holen

ja super tipp : mg hilft viel, auch natrium und kalium aber!

Ganz einfach: "Magnesium Mangel"

Ein paar Magnesium-Tabletten und in 3-7 Tagen ist das weg. Eventuell fehlen da auch noch andere Spurenelemente. Das kannst du jedoch jeder Apothekerin erzählen und die haben genau die richtigen Vitamine/Spurenelemente für dich.

Es ist richtig, das während des Wachstums bei Kindern auftritt, weil sie eben viel solcher Mineralien und Vitamine brauchen und manchmal mehr, als die Ernährung hergibt.

ich glaube das aber irgendwie nicht... ich hab mal ne packung nüsse gegessen und geholfen haben die auch nicht^^ weiß nicht ob die mehr ausmachen wie tabletten oder eben weniger. ner freundin auf gf.net haben die ja auch nid geholfen. aber ich kanns ja mal versuchen.

Das kommt in fast allen Fällen von Magnesiummangel. Kann mit dem Wachstum zusammenhängen.

Hast du schon mal dran gedacht, mit einem Therapeuten zu reden? Ich meine das nicht böse, aber ich stells mir ziemlich schlimm vor, immer Angst vor sowas haben zu müssen.

hajuuut angenehm ises nicht aber die angst it erstens schon weniger und 2. nur wenn ich nicht gerade abgelenkt bin

nein von der haltung kommen sie nicht, das sind sog. benigne faszikulationen! ausgelöst durch stress,stimulantien etc. recht erstaunlich wie häufig die angst vor als oder ms gesehen wird und wie selten die erkrankungen dann doch vorkommen. bei als hat man extrem auffällige symptme die schnell schlimmer werden. diese bösartigen zuckungen nehmen dann musterform an, dh sie gehen von zehe auf fuss, dann auf rumpf und am ende den ganzen körper plus viele andere kranke symptome wie paresen, schlcukstörungen, spastiken etc. die ms hat 1000 symptome (zu 50% sehnerventzündung als erstsymptom, zu 80% im verlauf) dh störungen im sehen(extrem unscharfes sehen auf einmal!). du bist ein typischer hypochonder der das leben geniessen sollte;)

gerade gesehen dass du 14 bist! die als hat ein gipfel bei 55-60 jahren die ms hat 2 gipfel 25-30 und 60! schalte die sorgen lieber ab

@cempion12

puh dachte jetzt du hast ne schlechte nachricht bei "habe gesehen das du 14 bist!" :D danke

@snapdrap

studier lieber später mal medizin sonst wirst du mit "halbwissen" verrückt und so ein hypochonder wie ich das war bevor ich das studierte ;;)

@cempion12

studiert haste das auch noch? perfekt :P