Linke Augenbraue zuckt seit 4 tagen?

2 Antworten

Hey,

dieses Zucken kann die Folge einer Überlastung der Augugen sein. Das kann vorkommen wenn du lange wach bleibst und nebenbei mit dem Handy ,,spielst'', liest oder TV schaust. Es kann aber auch sein das du viele Wechsel des Entfernungsfokus hattest, und es daher überlastet ist.

Am besten du ruhigst dich aus, schließt dabei die Augen und entspannst dich.
Dabei kannst du nach Lust und Laune eine Augenkompression mit warmen Zigronen machen. Es sollte helfen!

Nennt man Faszikulationen.

Diese sind im Normalfall völlig harmlos, aber sollten sie (wie bei Dir) länger anhalten sollte man die Faszikulationen mit Magnesium (Brause Tabletten/ Apotheke) behandeln.

LG