Absichtlich ins Krankenhaus?

6 Antworten

Mach dir keinen Stress.. Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre bla bla.... soll das heissen dass man alles mit den Azubis anstellen darf?!? NEIN... Meiner Meinung nach sind die Anforderungen auch gewaltig gestiegen... dann darf man sich auch noch von anderen Mitarbeitern irgendwelche Sprüche anhören... ne das muss keiner sich gefallen lassen... du bist auch nur ein Mensch mach dein Mund auf du musst ja nicht direkt angreifen kannst auch ordentlich deine Meinung mit respekt schön rüberbringen...

Wenn du dich in deiner Ausbildung so unwohl fühlst und der Job einfach nichts für dich ist, warum brichst du die Ausbildung nicht ab und suchst dir etwas anderes?

Ein Krankenhaus Aufenthalt wäre ja auch keine langfristige Lösung..

Das ist nicht normal, das man wegen einer Ausbildung psychisch so down geht.

Kontaktier die IHK schilder ihnen dein Problem aber erwarte nicht das dir in dem Fall andere helfen.

Such dir ein neuen Ausbildungsplatz änder ggf den Beruf falls dir dein aktueller kein Spaß macht ansonsten wenn er dich interessiert und nur der Betrieb böse und falsch ist einfach nur Betrieb wechseln und bei sowas hilft die IHK sogar gewaltig bzw halt die entsprechende Kammer.

Also um ins Krankenhaus zu kommen gäbe es viele Möglichkeiten: Fuß abschneiden, mit dem Feuer spielen... und... ಠ__ಠ

Aber ich würde es dir nicht empfehlen und eher einfach die Qualen weiter ertragen, und warten, bis es weniger Qualen werden, ansonsten würde ich den Job wechseln.

maresser
Fragesteller

Leider ist das nicht so einfach möglich. Ich stehe ohne was da wenn ich das jetzt abbreche und ich hab mich auch schon beworben aber jeder tag ist der reine horror

Wenn das alles so schlimm für dich ist, wieso denkst du dann nicht mal darüber nach, deine Ausbildung abzubrechen und dir eine andere Lehrstelle zu suchen? Sicher, das wird nicht einfach, aber es ist immer noch besser, als wenn du dich da jeden Tag hinquälst und nur gemobbt und tyrannisierst wirst.

Dich selber krankzumachen ist keine gute Idee. Du weisst ja gar nicht, was das für gesundheitliche Folgen für dich haben kann. Und falls du simulieren solltest, um ins Krankenhaus zu kommen, würden die Ärzte das schnell merken und dann müsstest du die Krankenhauskosten selber bezahlen.