absichtlich bewusstlos werden?

9 Antworten

Ich versteh das es dich interessiert ich wollt als ich davon gehört hab auch wissen wie aber es ist eigentlich der größte Unsinn auf der Welt sei froh wenn du noch nicht ohnmächtig warst und genieße dein gesundes Leben :)

Klar, das geht! Ich hab erst neulich gehört, dass es funktioniert. Es gibt Möglichkeiten wie lange die Luft anzuhalten oder hyperventilieren (heftig hecheln) und dann Luft anhalten ein. Selbstverständlich kannst du aber auch einen Freund oder eine Freundin bitten, dich so hart mit einem Baseballschläger zu hauen, sodass du bewusstlos wirst oder mit dem Kopf gegen eine Wand rennen, falls du mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus landen willst. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, absichtlich in Ohnmacht zu fallen. Ich hab das selbst herausgefunden, als mir einige kleine "Unfälle" passiert sind. Einen Unfall kann ich genau schildern: Also es war so! Ich war gerade im Sportunterricht und habe Kopfstand geübt. Und das mehrere Male hintereinander. Versehentlich habe ich mich danach zu schnell aufgerichtet und mir wurde darauf schwindlich und ich wäre beinahe umgekippt. Wenn du zu schnell aufstehst, fließt nicht genügend Blut ins Gehirn, wodurch es mit Sauerstoff unterversorgt wird. Das kann gefährlich enden und ist deshalb nicht empfehlenswert! Ich bin schon einige Male fast bewusstlos geworden, und fand es gar nicht witzig! Keine Ahnung, wieso das in den 70ern voll der Trend war! Ich wollte nur mal erklären, wie das eigentlich geht, aber ich würde dir nicht raten, es nachzumachen! Falls du es doch tust, viel Spaß! Aber achte auf deine Gesundheit! Falls du damit Aufmerksamkeit auf dich lenken willst, solltes du stattdessen lieber schauspielern. Aber pass auf, dass du nicht zu hart auf oder auf den Kopf oder den Rücken (wegen Atemlähmung) fällst, sonst kannst du wirklich ohnmächtig werden!

Nun, ich würde da schon gerne zwischen bewusster und unbewusster Absicht unterscheiden wollen. So seltsam sich das liest.

Womit ich ausdrücken will: Ein weites Feld.

ja geht... seh ich täglich ist ziemlich dumm und sogar ytitty hats in episode 3 teil 2 gebracht

ja man kann absichtlich bewusstlos werden, aber e ist nicht gesund und ist auch für nichts nützlich!