Was versteht man unter einer "Akut-Sprechstunde"?

5 Antworten

Akut Sprechstunden sind für Patienten die z.B. akute Zahnschmerzen haben, also denen schnell geholfen werden muss/soll. Wenn also viele Leute grad Schmerzen haben, kann es trotzdem dauern, bis man dran ist.

da werden keine Termine gemacht, da kannst du hingehen, wenn du gleich drankommen willst oder musst, kann schon sein, dass man mal 2 h warten muss

Da kommen alle rein, die keinen Termin vereinbart haben. Ist wahrscheinlich sehr voll.

nehmen wir z.B. mittwoch nachmittag, dort haben die meisten ärte geschlossen. Nun bieten viele arztpraxen diese akut sprechstunden an, dass wenn du einen bandscheibenvorfall hast dort hin gehen kannst soforte hilfe erhälst (allerdings auch mit Wartezeit rechnen solltest) so will man die krankenhäuser mit ihren Notfallpraxen entlasten