Abnehmen!Wann sieht man erste Erfolge?

19 Antworten

Es geht langsam, der Erfolg stellt sich meist erst viel später ein. Erst entwässert der Körper, wenn er wenig Kalorien bekömmt geht er an die Fettreserven. Sport jeder Art hilft dem Muskelabbau vorzubeugen. Spaziergänge bei jeden Wetter an der frischen Luft.

In der ersten Zeit verliert man vorwiegend Füssigkeit und weniger Fett. Später geht es an die Fettdepots, dann sieht man es richtig.

Also fast 5 kg müsstest Du selbst schon merken. Es sei denn, Du hast erhebliches Übergewicht - dann sieht man das meist erst im 2stelligen Bereich richtig.

Das wirst du merken, wenn der Hosenbund nicht mehr kneift. Mach zusätzlich Sport. Das verbessert Körpergefühl und Aussehen.

Du merkst es doch sicher an deinen Hosen, dass sie etwas lockerer sitzten. Es liegt auch daran, wieviel du wiegst. Wenn man v i e l mehr auf den Rippen hat, kann man erst nach mehr Kilo Abnahme etwas sehen. Aber wahrscheinlich bist du nur zu selbstkritisch!

Was möchtest Du wissen?