Abnehmen mit Eiswasser?

6 Antworten

Es wurde hier schon erwähnt: Es gibt eine Theorie, dass der Körper zum Wärmen des Wassers Kalorien verbraucht. Aber das ist so minimal, dass es kaum ins Gewicht fällt.

Zum Abnehmen taugt es jedenfalls nicht.

Ausser, Du nimmst nur Wasser zu Dir und sonst nichts. Aber dann muss das Wasser auch nicht kalt sein.

eine mögliche Erklärung, das eiswasser ist ja nun seeehhr kalt, der körper benötigt energie um es wieder zu erwärmen, daher mehr kalorien verbrauch, aber ich bezweifel das das so viel ist das man davon abnimmt, ausserdem kannst du deinen magen damit "erkälten" dann musst du dich übergeben, jaaa so könnte es was mit dem abnehmen werden hihi

Wasabicliochips
Fragesteller

:D Das nicht so schön ^^ Ich halte es auch für reinen Blödsinn, aber fragen darf man ja mal

EinKommentar  21.06.2010, 20:39
@Wasabicliochips

hahahaaa jaaa klar, wer nicht frag bleibt dumm :-)

Die Theorie ist,dass der Körper mehr Energie verbraucht,wenn er das Wasser erst erwärmen muss.Aber ich persönlich halte das für Schwachsinn...

Ein kleines Bisschen kann man abnehmen. Der Körper muss das eiskalte Wasser erst erwärmen, bevor er es "richtig" aufnehmen kann. Dieses Erwärmen kostet Energie, also verbrennt der Körper dann Fett. Der echte Kracher ist das aber nicht.

man muss nicht alles glauben was man hört