Abnehmen mindestens 20 kg

10 Antworten

Das ist alles Mist! Versuche deine Ernährung komplett umzustellen und abends z.B. Kohlenhydrate wegzulassen.

Bsp.: Morgens: Müsli mit Obst und Joghurt; Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, Gurke und Tomate Mittags: Fisch, Hähnchenfleisch etc. mit viel Gemüse. Kartoffeln mit Kräuterquark etc. Abends: Lachs oder Hähnchenfleisch mit Gurkensalat.

Favorit für abends ist z.B. Lachs mit Zucchini und Tomate in Alufolie wickeln und dann in den Ofen. Dazu selbstgemachter Kräuterquark (Magerquark mit Wasser mischen. Dadurch wird er schön cremig. Würzen mit Salz, Pfeffer etc. Kräuter nach Belieben zugeben. Fertig!)

Wichtig ist auch, dass du auf kalorienarme Getränke umsteigst und viel trinkst. Wasser, Wasser mit Zitrone, ungesüßter Tee.

Falls du eine Zucker-Alternative suchst, kann ich dir Xucker empfehlen. Der wird aus der Birkenrinde hergestellt und man kann ich 1:1 wie normalen Haushaltszucker verwenden. Schmeckt mir auf jedenfall viel besser als Stevia. Stevia hat immer so einen üblen Nachgeschmack, finde ich.

Falls du nach Rezepten suchst, schau einfach mal im Internet nach LowCarb-Rezepten. Da gibt es eine sehr große Auswahl.

MoBruinne  09.09.2014, 12:16

was ist an Kohlenhydraten bitte so schlecht, dass ich sie weglassen muss? kopfschüttel geht natürlich - aber auf DAUER stell ich meine Ernährung doch nicht so ein. Jedenfalls wär das für MICH nix. Ein Leben ohne Kohlenhydrate ist möglich - aber nicht erstrebenswert ;-)

xxxbreexxx  09.09.2014, 12:26
@MoBruinne

Ohne Kohlenhydrate leben? Nein das geht nicht, der Körper produziert Kohlenhydrate täte er es nicht würde unser Hirn nicht arbeiten, außerdem bestehen ja auch Gemüse aus Kohlenhydrate und auch Quark. Kohlenhydrate sind nicht schlecht, aber man könnte zum Beispiel langkettige Kohlenhydrate bevorzugen, das macht Sinn.

Harpie1989  09.07.2015, 10:50
@MoBruinne

Wer hat denn geschrieben, das du die Kohlenhydrate komplett weglassen sollst? Ich habe geschrieben, dass du sie z.B. ABENDS weglassen kannst und stattdessen etwas eiweißhaltiges essen solltest. LowCarb ist NICHT NoCarb!

Leute - was habt ihr alle gegen Kohlenhydrate?? lach

Ich hab auch mal viel abgenommen - wirklich viel. Und der Teller Nudeln abends MUSSTE sein, weil ich nämlich absolut nicht hungrig ins Bett gehen kann. Hat ganz wunderbar funktioniert.

Man nimmt ab, wenn man weniger isst, als der Körper verbraucht. So einfach ist das - wirklich!! :-)

Bewegung gehört dazu - Sport muss nicht gleich sein. Gerade am Anfang kann das sehr auf Gelenke etc. gehen. Ich hab mit Sport erst begonnen, als die ersten 10 kg weg waren. Aber halt generell mehr laufen als mit dem Auto fahren, Treppen nehmen und nicht den Aufzug, etc.. Das ist anfangs schon wichtig.

Und nicht vergessen: es muss Spaß machen und die Ernährung muss alltagstauglich sein!! Wenn man mir Süßigkeiten verboten hätte, wär ich zur Furie geworden. Klar muss man da umstellen, aber zum Frühstück ein Müsli mit Apfel wär für MICH nix gewesen. Also: achte drauf, dass das, was du machst, keine Eintagsfliege zum Abnehmen ist. Dann haut hinterher nämlich der Jojo-Effekt rein. Sondern stell deine Ernährung langfristig um.

Viel Erfolg!

Repwf  09.09.2014, 12:21

Schade das man nur einen Daumen vergeben kann!! Ich habe auch 30kg abgenommen und JEDEN Abend warmes "Mittagessen" gegessen! Und das keine 2std vorm schlafengehen!

Frag bitte Deinen behandelnden Arzt - der kann Dir VERNÜNFTIGE Ratschläge geben.

Alle diese empfohlenen Mittel sind reine Abzockerei.

Langfristig hat mir sowas noch nie so ein Drink geholfen.

Wirklich wichtig ist die Ernährung zu ändern und gesünder zu essen. Wie du das machst liegt an dir und deinem Körper, ich halte eine Mischkost für alle geeignet, du kannst das essen in so viele Portionen einteilen, wie es dir liegt du solltest keinen Heißhunger bekommen. Ich persönlich habe Low Carb und auch High Carb ausprobiert, beides geht richtig durchgeführt, ich fühle mich mit High Carb allerdings fitter, aber das ist bei jedem Anders. Abgenommen hab ich +-0,1kg genau so viel in einem Monat, ich habe getestet: Low Carb (vegan), Low Carb (alles), High Carb (vegan) und im Moment versuche ich eine Mischung und da ich bei meiner Kalorienmenge bleibe nehme ich immer ab, langsam aber stetig.

Allgemein solltest du mit einem Arzt sprechen, wie es zu deinem Gewicht kam, falsche Ernährung und Bewegungsmangel könnten ein Grund sein, aber auch Stoffwechselstörungen können dazu führen, dass man mehr isst oder weniger verbrennt.

Was wirklich hilft, einfach abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Abends kein Brot keine Kartoffeln, keine Nudeln, keine Süßigkeiten, am besten keine süßen Getränke. Da der Körper über Nacht Fett verbrennt, darf man abends keine Kohlenhydrate essen, denn die verhindern den nächtlichen Fettabbau. Morgen sollte man am besten keine Wurst oder Käse essen, sondern Marmelade oder Nutella, Hauptsache süß. Mittags kann man essen was man will. Nur abends sollte man auf Salat und Gemüse bzw. Quark , Joghurt und mageres Geflügelfleisch umsteigen. Wenn man dazu noch Sport macht nimmt man relativ beständig ab. Auch ohne Sport erzielt man die erwünschten Ergebnisse, allerdings dauert es ohne Sport etwas länger.

MoBruinne  09.09.2014, 12:18

der Körper verbrennt auch tagsüber Fett. Er weiß ja nicht, wann´s hell und dunkel ist...