Ich bin 10 Jahre alt und wiege 50 Kg ist das zu viel ,sollte ich abnehmen?

18 Antworten

Also mit 10 Jahren verändet sich der Körper sehr schnell sehr stark. Man kann schlecht sagen ob du übergewichtig bist oder nicht. Wenn dein Körper anfängt eine Weibliche Figut zu bekommen ist es normal das z.B. der Busen auch was an Gewicht mitbringt.

Pauschal kann man sagen wenn du Körpergröße in cm nimmst und 100 abziehst solltest du dein Gewicht haben. Wiegst du mehr solltest du aufpassen.

Dazu kommt noch das auch jeder anders veranlagt ist. Muskeln wiegen mehr als Fettgewebe, Leute mit einer Hohen Knochendichte wiegen auch etwas mehr und und und.

Lass die Zahlen von Gewicht weg. Wenn du mit deinem Körper und deiner Figur zufrieden bist reicht das doch vollkommen aus. Wenn man keine Fettrollen hat sollte das Gewicht egal sein.

Deine Freundin ist eben 2-3 cm kleiner, logisch das sie auch demnach circa 2-3 Kilo weniger wiegt. Denke nicht das du nun deshalb 2 Kilo abnehmen müsstest.

Danke Leutee....Und Waedik....Ich bin nur ab und zu mal am Pc und bin fast den ganzen Tag in Bewegung da ich Draußen mit meinen Freundinen Was unternehme.. :pp

Ein bisschen finde ich schon, da ich dreizehn bin, 1.58 und wiege nur 46. Na ja, ich bin vielleicht nicht so ein gutes Beispiel. Meine Freundin ist genauso groß wie ich und wiegt 52. Also vielleicht hast du ein bisschen Übergewicht, aber du wächst ja noch und das gleicht sich sicher noch aus. :) Viel Glück. :)

Ist Normalgewicht. Wenn du 1,52cm groß bist kannst du bis zu 52Kg wiegen. das ist kein Problem. Alles was über die cm-Zahl hinaus geht ist Übergewicht. Als kleine Regel.

Erstmal, in deinem Alter und bei dem Gewicht musst du dir um abnehmen noch keine Sorgen machen, du wirst eh noch wachsen. Und nur weil deine Freundin weniger wiegt als du, bist du noch lange nicht zu dick...

Hör einfach auf deine Mutter und mach dir keine Gedanken darüber.