Ich bin 10 Jahre alt und wiege 50 Kg ist das zu viel ,sollte ich abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 10 Jahren verändet sich der Körper sehr schnell sehr stark. Man kann schlecht sagen ob du übergewichtig bist oder nicht. Wenn dein Körper anfängt eine Weibliche Figut zu bekommen ist es normal das z.B. der Busen auch was an Gewicht mitbringt.

Pauschal kann man sagen wenn du Körpergröße in cm nimmst und 100 abziehst solltest du dein Gewicht haben. Wiegst du mehr solltest du aufpassen.

Dazu kommt noch das auch jeder anders veranlagt ist. Muskeln wiegen mehr als Fettgewebe, Leute mit einer Hohen Knochendichte wiegen auch etwas mehr und und und.

Lass die Zahlen von Gewicht weg. Wenn du mit deinem Körper und deiner Figur zufrieden bist reicht das doch vollkommen aus. Wenn man keine Fettrollen hat sollte das Gewicht egal sein.

Deine Freundin ist eben 2-3 cm kleiner, logisch das sie auch demnach circa 2-3 Kilo weniger wiegt. Denke nicht das du nun deshalb 2 Kilo abnehmen müsstest.

Ich bin in einer Woche elf. Ich bin 1m47 groß. Ich wiege 35kg. Und ich dachte ich wäre extrem übergewichtigen und hab Workouts un Diäten gemacht. Würde ich dir empfehlen 👍. Auch wenn du jetzt 19 bist mein Schwester auch sie wiegt 54kg.

Nicht abnehmen du wächst noch. Überhaupt sind 50 kilo bei deiner größe normal.

Hallo, ich glaube dass bei männlichen Personen gilt, dass du für jeden Centimeter über ein Meter ein Kilo wiegen solltest. Als bei 1,52m solltest du bis 52 Kilo wiegen.

nicht verzagen-arzt fragen. das kann man so nicht sagen...mach einfach den BMI-Test und dann schau weiter...

Was möchtest Du wissen?