Abhängig vom Freund ich komme alleine nicht mehr raus?

8 Antworten

Dann mach eine Therepie. Denn lange wird dein Freund das sicher nicht ertragen.

Du kannst auch erst mal hierhin gehen. Da kann man dir vielleicht auch schon etwas helfen.

www.bke-jugendberatung.de

kostenlos. Anonym, Schweigepflicht der psych. Mitarbeiter.

  • werd unabhängiger?
  • gestalte dein leben?
  • wenn dir dein freund das gefühl gibt, dass du es allein nicht schaffst, trenn dich von deinem freund, denn er ist es nicht wert
  • trenn dich und zieh in ne eigene wohnung, wg oder erstmal zu deinen eltern und von da in eine wg oder eigene wohnung und merke dir das was in deiner beziehung geschah und werde selbstständiger und unabhängiger, so, dass du in der nächsten beziehung zwar kompromisse eingehst, aber dich nicht mehr zurücklehnst und andere über dein leben bestimmen lässt.

Du beschreibst leider nur sehr oberflächlich dein momentanes Problem.
Du nennst es totale Abhängigkeit, erklärst aber keinerlei Zusammenhänge und stehst dir somit selbst im Weg. Okay, ist ist nicht sinnvoll, hier etliches zu den Zusammenhängen zu erzählen, nur ohne etliche Details kannst du nur die üblichen pauschalen Antworten erwarten, die darauf hinaus laufen, suche dir einen Therapeuten.

Anscheinend hat keiner der Antworter Lust und Laune, den Therapeuten für dich zu sein. Dies ist in gewissem Sinne ein Schwachpunkt dieses Systemes. Man verweist gerne auf Andere, damit man sich selbst nicht mal minimalst kümmern muss.

Okay, eine Menge wäre ohnehin nicht in der Lage, ein guter, mentaler Therapeut sein zu wollen, sein zu können. Es gibt ja ....., das genügt für viele dieses Systems. ;-)

Hey, hatte früher mal das selbe Problem. Trennung ist die einzige Möglichkeit. Das ist eine toxische Beziehung, die dir nur schadet und kein bisschen gut tut. Daher: Trennung ist die einzige Chance, wenn du irgendwann wieder glücklich sein willst!

LG und alles Gute!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyAmbre
Fragesteller

In der nächsten betiehung wird es wieder so sein ...

Yhurn1220  04.05.2020, 13:33
@xyAmbre

das weiß man nicht , nicht jede Beziehung ist gleich schlecht nur weil diese dich runter zieht

PositivDenken69  04.05.2020, 13:34
@xyAmbre

Nicht, wenn du etwas an dir änderst! Du musst dich mit dir selbst auseinandersetzen! Nimm dir täglich 1-2 Stunden für dich allein und frage dich, wer du bist, was deine Werte und Ziele sind! Mach dich unabhängig von anderen! Dazu brauchst du Selbstliebe!!! Du musst dich selbst akzeptieren und lieben! Ich wünsche dir alles Gute! Kannst dich immer melden, wenn du Fragen hast etc :)

Dahika  04.05.2020, 13:55
@xyAmbre

Das ist die Gefahr. DArum ist bei dir eine Therapie nötig.

Das hört sich nicht mehr nach einer gesunden und guten Beziehung an . Ich würde dir empfehlen mal mit ihm darüber zu reden und einfach mal Freunde wieder anschreiben und fragen ob man was unternehmen will oder geh mit deiner Familie spazieren und arbeite dich hoch. Achte mehr auf dich selbst und frag gute Freunde um Rat. Viel Glück 😘😘