Tagträumen

21 Antworten

Das habe ich auch ständig! Und das ist bei mir vermutlich schlimme ausgeprägt als bei Dir! Um ehrlich zu sein, träume ich tags meistens von Sex. Aber auch Deine Träume kenne ich verdammt gut. Leider war das bei mir vor allem in der Schule sehr stark ausgeprägt (ADHS?). Aber sieh es auch positiv: tagträumerei beweist auch Phantasie! - Dafür würden dich manche beneiden. Außerdem hilft das Tagträumen auch manchmal, über vorübergehende unangenehme Situationen hinwegzukommen. Leute, die reine Realisten sind, und ständig aufmerksam, sind auch nicht mein Ding. Es kann sehr unangenehm sein, wenn man immer die Realität sehen muss, und versucht, alles realistisch zu sehen! Das Reich der Träume ist immerhin das Reich, in dem man sich gerne flüchtet und wohlfühlt, und wo man z.B. durch unliebsame Faktoren noch nicht völlig fremdbestimmt ist. Man sollte es allerdings nicht zu viel machen; am wenigsten z.B. beim Auto fahren. Außerdem: "wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen!"

bei mir ist das auch ständig und am meisten wenn ich versuche einzuschlafen aber auch so mal zwischen durch bin ich plötzlich wie eingefroren und gucke (wie meine mutter immer sagt ) in der weltgeschichte rum. Was mich aber wundert das ich letzter zeit immer von einem kurs-kameraden "träume" wie er mir hilft,mich küsst, mit mir zsm ist etc. P.S. ich weiß das ich gaaaaaanz viele rechtschreib- und grammatik fehler im text hab. lg ceeeceee

das geht mir ständig so ich kann zum Beispiel keine musik hören, weil ich eh nix davon mit krieg, ich stell mir auch immer vor was passieren soll wen ich verliebt bin ioder so, das machte es dann aber oft noch schlimmer wenn es dann nicght eintritt

frpher jab ich mir immer spiele ausgedacht und dann im garten irgendwelche aschen gespielt oder versucht mich in filme einzubringen und ein anderes ende zu erfinden,deswegen schreibe ich auch so gerne geschichten

Das passiert mir dummerweise vor allem im Unterricht. Da sagt der Lehrer etwas, das mich an etwas anderes erinnert und dann komme ich aus dieser Erinnerung auf irgendeinen Tagtraum... Aber es passiert mir auch im Bus oder auch im Auto. Das macht mir Angst, da ich dann zwar gleichzeitig noch auf die Verkehrsschilder achte, aber trotzdem nicht wirklich was wahrnehme. Wie soll das bloß werden, wenn ich den Führerschein mache?! Ich fahre schon kein Fahrrad mehr, weil ich da auch immer anfange zu träumen und mal fast hingeflogen bin...

Ich schreibe auch Geschichten und manchmal tagträume ich diese weiter, vor allem, wie der Teil des Lebens meiner Lieblingsfiguren ist, den ich nicht schreibe.

Ich denke, es ist völlig normal, wenn man anfängt zu träumen, wenn man nichts besseres zu tun hat =) Beweist doch nur, dass man sich noch selbst beschäftigen kann - auch ohne Medien, was heute schon viele nicht mehr können...

Ich habe das auch. Bei mir ist das z.b auch so ich will eine Geschichte schreiben dann träume ich die Geschichte weiter aber kann es nicht aufschreiben. Ich hab das meistens im auto, bus oder auch in der Schule. Ich kann mich dann immer nicht mehr bewegen also das heißt ich fühle mich wie gelähmt. Aber das ist nicht schlimm. In der schule passiert das fasst allen anderen aus der Klasse auch immer. Ich starre dann immer irgendwo hin oder manchmal schreib ich auch die hefteinträge mit aber bin ganz wo anders. Im bus hätte ich schon oft meine Haltestelle zum aussteigen verpasst aber ich kenne die Strecke und ich steig dann immer ganz automatisch aus und entweder träume ich dann weiter oder ich bin wieder ,,wach". Aber auf jeden Fall ist das nichts schlimmes :) kann sogar richtig cool sein. Wenn z.b der Unterricht langweilig ist, dann träumst du gerade z.b etwas mit action oder Spaß. Also bei mir haben das die Lehrer noch nicht oft gesehen und wenn haben sie volles Verständnis dafür vor allem jetzt im Sommer wo es so heiß ist. Den Lehrern geht es auch oft so.