angst alleine zu sein in der pause.?

8 Antworten

Kann dir auf jeden Fall sagen, du bist nicht allein damit, mir geht es auch so und ich stehe auch jeder Pause alleine und esse mein Essen und lese ein Buch. Ist aber schon seit mehreren Jahren so und es wäre zu schwer, es plötzlich zu ändern.

Mach dir einfach bewusst dass du nicht die einzige bist der ist so geht. :))

Und wenn du trotzdem irgendwie Freunde haben willst oder zumindest welche mit denen du in den Pausen zusammen bist, biete halt einfach mal den anderen deine Hilfe an oder helfe Ihnen bei kleinen Dingen. Dann wird es bestimmt nicht mehr so schwer, allein zu sein, wenn man zumindest weiß, dass die anderen einen Wertschätzen , wer weiß vielleicht mögen sie dich ja eigentlich, mindestens einige, und trauen sich nur nicht dich anzusprechen weil sie denken du willst nicht mit ihnen reden?

Weiß nicht genau ob das überhaupt exakt deine Situation ist, aber hoffe ich konnte dir helfen :D

Mir ging es auch immer so😭 ich hab mich teilweise in der Toilette eingesperrt über die pause. Mittlerweile bin ich raus aus der Schule und denke mir... scheiß darauf was die anderen denken. Zieh dein Ding durch und esse, lerne, lese oder mach was du willst in der Pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens bist du da nicht alleine mit! Vielleicht findest du sogar jemanden dem es ähnlich geht? Ansonsten wäre es sinnvoll einfach mal im Unterricht anzufangen, dich mit irgendwem nur so kurz zu unterhalten, in den 5 Minuten Pausen auch. Denn es ist bestimmt schwierig für dich diese leute anzusprechen, aber ohne Kommunikation kann man halt auch keine Freundschaft aufbauen. Einfach mal klein anfangen.

Nutz die Zeit mit dem Lernen/ lesen, vllt bist dann mal ne "Streberin" und alle anderen kommen von allein zu dir 😁👍

Frag deine Banknachbarin, ob du mit ihr und Co abhängen kannst, weil dir in der Pause so langweilig ist.. bissl systematisch weißt

Zelda1502  09.11.2020, 07:40

Zum ersten Absatz: damit sie schön ausgenutzt wird? Ist das ein Witz?

In den Pausen sitze ich auch meist alleine da weil ich nur eine Freundin in der Schule habe. Irgendwie ist es traurig, aber nach 3 Jahren Schule zusammen mit denselben Leuten, bilden sich normalerweise keine neuen Freundschaften mehr. Man weiß wie die anderen ticken und welche Interessen sie haben und wenn man nicht dazu passt dann ist es leider so 🤷🏼‍♀️

Wenn ein Unterricht vorbei ist gehe ich meistens direkt in den nächsten Raum, sitze da und esse bzw bin ich am Handy oder am iPad. Das ist meine Art um mit der Situation klarzukommen. Versuche nicht auf Zwang neue Leute kennenzulernen, manchmal passiert das ganz nebenbei. Vielleicht bei der nächsten Gruppenarbeit?
Ich kann dir leider keine wirklichen Ratschläge geben wie man am besten Freunde findet aber kann dir nur sagen du bist nicht allein :)