Abgelaufenen Schinken gegessen.

3 Antworten

Das MHD sagt aus, bis wann die ware laut Hersteller verbraucht werden soll. Es sagt nicht aus, wie lange genau es haltbar ist.

Da es sich um Fleisch handelt, würde ich vorsichtig damit umgehen! Wenn man etwas isst was laut MHD nicht mehr zu verzehren ist und sich unsicher ist, ob es noch genießbar ist, hier ein tip:

An der Ware riechen, Konsistenz der Ware begutachten, Nach Flecken oder dunklen Stellen suchen (bei Fleisch) Und ganz wichtig, auf sein Bauchgefühl hören

MDH -> Mindesthaltbarkeitsdatum

Das ehist es ist nicht ggleich an dem Tag abgelaufen.. allerdings handelt es sich ja um Fleisch und da sollte man schon vorsichtig sein..

Am besten abwarten und im Notfall zum Artzt falls du Brauchkrämpfe etc bekommen solltest. Solange nichts passiert hast du glück gehabt und wirst siche rin zukunft auf das MDH schauen :D

Nein, mußt du nicht. Du sagst ja, der Geruch war normal. Und auf den Packungen steht immer noch das MHD=Mindesthaltbarkeistdatum. Ist dieses auch erreicht heißt das trotzdem noch nicht, dass die Produkte genau an diesem tag dann auch schlecht werden.