Abendsonne auch gefährlich?

4 Antworten

Ja. Ca. 15 Minuten gehen eigentlich doch immer, auch ohne UV-Schutz. Generell aber sollte man auch in der Abendsonne je nach Vorbräunung und Aufenthalstlänge einen geeigneten UV-Schutz auftragen.

Halbschatten ist immer besser.Ich habe früher viel in der Sonne gearbeitet, leichtsinniger weise auch ohne Hut, heute habe ich Hautkrebs im Gesicht. Ich kann nur jeden zur Vorsicht mahnen.

empfohlen wird doch jeweils in den Medien (TV, Radio, Zeitung usw.) dass man 2 Stunden vor bis 2 Stunden nach dem Sonnenhöhepunkt (bei uns in der Sommerzeit 13 Uhr) besonders aufpassen muss. D.h. abends um 18 uhr ist es bestimmt viel weniger aggressiv an der Sonne.

Die UV-Strahlung ist die gleiche .Ich empfehle dir einfach Sonnencreme