Ab wieviel Jahren bekommt man eine Krankenversicherungskarte?

3 Antworten

Du liegst richtig. Sobald die Eltern ihr Neugeborenes bei der Krankenkasse melden wird eine Gesundheitskarte ausgestellt. Bis zum 15ten Lebenjahr ist kein Lichtbild erforderlich.

BEAFEE  12.07.2020, 12:51

Danke für den Stern !

Hallo,

bei den gesetzlichen Krankenkassen ab Geburt (wenn die Eltern das Kind nach der Geburt bei einer Krankenkasse angemeldet haben).

Private Krankenversicherungen entscheiden selber, ob sie Versichertenkarten ausstellen.

Bei Karten, die nach dem 15. Geburtstag erstellt werden, ist ein Lichtbild erforderlich.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch für mit versicherte Personen stellt die Krankenkasse Karten aus. Dass du kein eigenes zahlendes Mitglied bist, geht aus dem Code hervor.