Darf ich den Arzt bitten, all meine Daten zu löschen?

10 Antworten

Das kann er nicht, allein da er ggf. Nachweisen muss was er bei Dir behandelt hat.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird er nicht machen dürfen.

Alle Krankenakten MÜSSEN mind. 10 jahre aufgehoben werden, auch wenn das manchmal nicht so gut ist. Zum Beispiel für ne Reha auf Frührente, schon klar. Aber da musst du durch....

Bitten darfst du.

Doch weder der Arzt noch die Krankenkasse darf deine Daten löschen. es gibt Aufbewahrungsfristen, die bei Gesundheitsdaten mindestens 10 Jahre betragen.

Bitten ist nie verboten

Aber so ohne weiters darf der Arzt deine Unterlagen nicht vernichten, da gibt es Fristen.