Wie finde ich meinen früheren Kinderarzt heraus?

3 Antworten

Hallo,

ich würde es so machen:

  • bei der Krankenkasse anrufen
  • die Eltern fragen
  • gibt es in der Nachbarschaft/Verwandtschaft andere Kinder, die zu der Zeit evtl. beim gleichen Kinderarzt waren?
  • War man als Kind beim Kardiologen, Hautarzt, Augenarzt, HNO-Arzt ... oder im Krankenhaus? Dann hat man dort vermutlich auch den Kinderarzt vermerkt!
  • Wenn man als Erwachsener bei der Blutspende war, wurde man dort nach dem Hausarzt gefragt (jüngere Erwachsene geben oft den Kinderarzt an). Evtl. wurden auch Daten zu Impfungen gefragt.
  • Über die Arztsuche alle Kinderärzte der Region aufrufen: Ggf. kommt den Elrern, Verwandten, Nachbarn etc. ein Name bekannt vor. Sonst ggf. in den Praxen anrufen und nach den Patientenakten fragen. https://www.kbv.de/html/arztsuche.php

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  09.08.2020, 17:43

Danke für den Stern!

Die Abrechnungsdaten werden nach 10 Jahren gelöscht. Damit wirst du bei der Krankenkasse keine Chance haben. Frag deine Eltern, wenn sie noch leben, wenn nicht, ist die Chance, dass es den Kinderarzt noch gibt, auch gering. Der wird dann wohl in Pension sein und seine Praxis abgegeben oder geschlossen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau in deinen impfpass