Ab wie viel Jahren und wie lange muss man ein Korsett tragen?

3 Antworten

Möchte sie es aus medizinischen oder ästhetischen Gründen?

Im ersten Fall entscheidet der Arzt, im zweiten die Eltern und sie. Solange sie aber die sexuellen Aspekte eines Korsetts nicht verstehen kann, sollte sie keines tragen.

Juu6n
Fragesteller

Sie möchte es aus ästhetischen Gründen. Und danke!

Rendric  23.07.2016, 18:55
@Juu6n

Dauerhaftes Tragen eines Korsetts kann noch immer den Körper verformen. Es kommt zu Knochendeformierungen und die inneren Organe können gequetscht werden.

Bevor sie nicht ausgewachsen ist, sollte sie keines bekommen.

Juu6n
Fragesteller
@Rendric

Vielen Dank!

Je nachdem wie alt und wie das Gewicht deiner Tochter ist könntet ihr eine Liste machen die dafür oder dagegen spricht.Ich musste mal eins aus medizinischen Gründen tragen.Auch bei 30 Grad echt nicht schön und Druckstellen habe ich auch davon bekommen.Außerdem mussten mir die Rippen gebrochen werden.Aber wenn sie ein normales Korsett nimmt ist es bestimmt nicht ganz so eng sonst würde es ja keiner freiwillig anziehen und es gibt ja Menschen die es tragen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es keine gesetzlichen Vorschriften. Das liegt im Ermessen der Eltern.