Ab welchem Alter können Mädchen sich selbst befriedigen?

Support

Liebe/r berli,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße, Klara vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das erreichen der Geschlechtsreife ist von Person zu Person unterschiedlich. Fakt ist, dass sie im Laufe der evol. Entwicklung immer früher einsetzt. Die jüngste Mutter, die es je gab, war gerade einmal 5 Jahre und 7 Monate alt (http://de.wikipedia.org/wiki/Minderj%C3%A4hrige_M%C3%BCtter).

Selbstbefreidigung kommt erst mit der Geschlechtsreife, das andere ist nichts als kindliche Neugier und "Hej,-wat´n-dat?!?" ;-)

Ja sowas gibt es.Es gibt auch sowas wie Kindersexualität

Das hat nichts mit Pädophilie zu tun,sondern mit dem endecken des eigenen,kindl.Körpers.Mit 5 erscheint mir das zwar etwas früh-aber negieren kann man solche Berichte nicht.Es wird sowas geben.

nicht zu verwechseln ....mit neugier sowie "erforschung"des eigenen körpers - hat aber nichts mit "selbstbefriebigung"zu tun so`n quatsch mit 5 !!selbstbefr.macht man doch bewusst - kinder wissen dies noch garnicht - was hier passiert!!

Kinder kommen ab dem 4./5. Lebensjahr in die Phallische Phase (nach Freud) und beginnen von diesem Zeitpunkt an ihren Körper richtig kennen zu lernen. Sie spielen mit anderen Kindern die typischen Doktor Spiele und entdecken dadurch auch ihr eigenes Geschlechtsorgan, was auf einmal viel interessanter wird. In dieser Phase fangen Kinder an Lust Gefühle zu spüren und da kann es dann natürlich auch passieren das sie sich schon mal selbst befriedigen.