Brustwachstum? Genetik?

5 Antworten

Natürlich spielt die eine Rolle! Aber meist anders, als man möchte: Ich z.B. bekam nicht den schönen Busen von meiner Mutter ab, sondern die Riesenkiste von ihrer Schwester! Echt nicht schön!

"dass das Brustwachstum mit Ende 15 „aufhört“.."

Unsinn.

"aber ich frage, ob Genetik da eine Rolle spielt." Die Genetik spielt eine primäre Rolle, die Ernähung und der Hormonhaushalt die sekundäre ;)

Im Internet stand auf vielen Seiten, dass das Brustwachstum mit Ende 15 „aufhört“

Na da bist du wohl auf sehr vertrauenswürdige Seiten gestoßen. Ist natürlich Schmarrn.

aber ich frage, ob Genetik da eine Rolle spielt.

Klar, ist nicht nur beim Brustwachstum so, sondern z.B. auch beim Alter, wann man die Periode bekommt.

Das ist meistens recht ähnlich wie bei der Mutter.

Mutorcs  06.06.2020, 17:01

Ich dachte immer, man bekommt die, wenn man im Leben rot sieht ;)

Mit 16 ist sicher nicht Schluss. Aber mach dir doch nicht so viele Gedanken über deine Brüste. Du brauchst keine reisen-Möpse. Kleine Brüste sind auch schön

Also bei mir war da nix mit Genetik. Ich hab wesentlich mehr oben rum als alle anderen Frauen in meine Familie und hab mit 19 noch mal nen riesen schub gehabt.