Ab wann kann man an sein handy nach einer op?

6 Antworten

Es ist ja ein ganzer Ablauf, bis die OP überhaupt beginnt. Denke es ist angemessen, ab 14 Uhr mal nachzufragen, wenn du bis dahin nichts hörst.

Wenn er um 8 Uhr erst im Krankenhaus angekommen ist, wird er erstmal stationäre aufgenommen, zieht sein OP Hemdchen an, bekommt eine Beruhigungspille, wird dann in den OP geschoben. Die Narkose wird eingeleitet, es wird operiert, er kommt in den Aufwachraum, wird wach, wird aufs Zimmer gebracht, schläft dort vielleicht noch etwas und ist dann am frühen Nachmittag vielleicht klar genug um an seinem Handy zu spielen.

Man darf aber jederzeit auf Station anrufen und die Schwestern fragen. Aber, solange das Krankenhaus sich nicht meldet, kann man davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Batmanxx55
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Wahrscheinlich ist er noch im OP oder aufwachraum. Sein Handy kann er haben sobald er wieder auf Station ist. Die Frage ist nur ob er ei eienr solchen OP dann auch schnell an sein Handy kommt.

Ausserdem ist man total müde und fertig nach OP und noch nicht ganz fit im Kopf. Sollte er schon auf Station sein dann schläft er mit ziemlicher Sicherheit und das kann auch noch dauern.

Lg

Batmanxx55
Fragesteller

Okay danke vielmala

Nur immer mit der Ruhe! Dass er um 8 Uhr im Krankenhaus sein sollte, heißt noch längst nicht, dass er sofort operiert worden ist. Dazu sind auch einige Vorbereitungen nötig, so dass sich das Ganze um mehrere Stunden in die Länge ziehen kann.

Möglicherweise fangen sie erst gerade mit der OP an.

Vor heute abend würde ich gar nicht erst versuchen, ihn zu erreichen, falls er sich bis dahin nicht schon von selber gemeldet hat.

Also ich habe nach meiner ersten und bisher einzigen OP (unter Vollnarkose) noch 3 Stunden im Aufwachraum geschlafen. Mir ging es sonst gut, war halt extrem geschwächt. Er wird wohl nach der OP noch etwas Ruhe brauchen ehe er an sowas wie Handy überhaupt denkt.

Batmanxx55
Fragesteller

Okay, Dankeschön