ab wann kann ich nach einer chemo therapie wieder meine haare färben?

3 Antworten

Du,ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen schreiben. Seit 45J färbe ich meine Haare platinblond. Das ist schon eine arge Haarstrapaze. Vor meiner Chemo wurde mir gesagt,kein Solarium,kein Haarfärben,da ansonsten eine chemische Reaktion zu erwarten wäre!!! Uff,das auch noch. Mein Friseur versprach mir,keine Sorge-es wird nichts passieren. weshalb er sich da so sicher war-ich weiß es nicht. ABER alles ging gut. Ich blieb auch während dieser Zeit blond-da mein Haar nur dünner wurde in dieser Zeit. Frage sicherheitshalber nochmal Deinen Arzt,Deinen Friseur. Ich wünsche Dir alles Gute!!! Herzlichst Josi

wenn die chemo abgeschlossen ist, solltest du ca. 6 monate warten (jedenfalls hab ich es so gelesen)... die haare ändern häufig nach einer chemo die struktur ins umgekehrte, d.h. wer immer glattes haar hatte, könnte plötzlich locken bekommen oder umgekehrt =) aber nach 6 monaten dürfte eigentlich nichts mehr passieren beim färben und bis dahin sind sie auch nochmal ein paar cm gewachsen.

Frag doch am besten deinen Arzt. Das ist wahrscheinlich von Fall zu Fall verschieden und der Arzt, bei dem du in Behandlung bist, sollte das am besten beurteilen können.