Haarwuchs nach Chemo

8 Antworten

ich schließe mich an was meine Vorgänger(inen) geschrieben haben. Ich meine sobald man die Chemo vorbei hat bzw. hinter sich gelassen hat ,kommen auch wieder die Haare. Kenne eine die das auch hintersich hat und jetzt hat sie noch schöner Haare als vorher. Ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist , und zwar nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene. Ich drücke dem Kind dick die DAumen das sie alles gut übersteht, es wird ein schwerer WEg aber sie wird es schaffen...Viel Viel Glück und gute Besserung!

Bei einer Freundin hat es ca 3-4 Monate gedauert. Waren dann am Anfang ganz dünn und später wurden sie wieder dicker.

Ich hatte auch Chemo und bei mir fingen sie gleich nach der Chemo wieder an zu wachsen. Das ging dann alles relativ schnell. Ausserdem kamen meine Haare gelockt wie ein Afro obwohl ich immer ganz gerade dünne Haare hatte ;-)

ich bekomme zur Zeit noch eine Chemo..nunmehr die letzten 2...bei mir spriessen die Haare jetzt schon wieder, sie sind zwar erst ca. 3-4 mm lang und ganz flaumig..aber sie wachsen schon...ich lasse mir gerade einen "irokesen" stehen, da der Wuchs an der Seite noch unregelmässig ist.

Das ist unterschiedlich und hängt von der Zusammensetzung der Chemo sowie der individuellen Verträglichkeit ab. Der Haarwuchs kann bereits drei, vier Monate der letzten Chemo beginnen, aber es kann eben auch ein halbes Jahr oder länger dauern.

Nein, das stimmt nicht. Solange dauert das nicht. Sobald die Chemo fertig ist, wachsen die Haare.