Ab wann ist das Kondom nach einer Behandlung mit Milchsäurezäpfchen wieder sicher?

1 Antwort

Bei Gynella war keine Angabe von Hilfs- und Füllstoffen, die sich schädigend auf Kondome auswirken können. Einen richtigen Beipackzetten gibt es nicht, somit ist diese Information mit Vorbehalt zu sehen. Normalerweise dürfte auch noch einigen Stunden keine schädliche Wirkung mehr bestehen, eine gewisse Beständigkeit muss bei grundsätzlich vorhanden Fetten im Körper ohnehin bestehen.
Latexfreie Kondome wären eine Alternative, ohne das Risiko einer Schädigung durch Fette und Öle.