Ab wann gilt Ohrloch als entzündet - Leichte Schmerzen normal?

2 Antworten

Am besten holst Du Dir einfach hochprozentigen Alkohol zur Desinfektion; bei mir haben die ganzen anderen Mittelchen nie geholfen. Aber etwas Alkohol morgens und abends vorne und hinten auf den Ohrring zu tropfen, hat bei mit bei allen 4 Ohrringen + Bauchnabelpiercing am besten geholfen. Das brennt nicht und desinfiziert die Stellen wirklich!

Hatte ich auch schon, wenn Du jetzt sofort etwas unternimmst, geht die leichte Entzündung zurück. Ich habe immer mein Ohrloch entweder mit Teebaumöl oder Propolistinktur eingerieben (Apotheke). Octenisept ist eine Alternative, hilft aber oft nicht, wenn man das allein anwendet. lg Lilo