Ab wann darf man nach einer Blinddarm Op wieder schwere Sachen heben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter wurde im Januar operiert, da hieß es 3-4 Wochen nicht schwer heben und keinen Sport

sehe ich genau so

ich würde mich an 6-8 Wochen halten, Kaiserschnitte z.B. 6Monate nicht das ist aber auch ein großer schnitt

Oh, doch so lange soll ich nichts schweres heben?Das ist schwer, da ich eine kleine Tochter habe...aber ich werde vorsichtshalber später noch mal bei meinem Hausarzt anrufen...Danke!

war es eine endoskopische OP oder eine konvetionelle? das macht einen unterschied. Einen weiteren Unterschied macht es welches alter du hast. Dann stellt sich die Frage deiner konstitution.

Ich durfte 4 Wochen nicht schwer heben.