Kann es gefährlich sein nach einer Blinddarm OP auf dem Klo zu drücken?

6 Antworten

Den Stuhlgang rauszupressen ist nie gut, ob nun frisch operiert oder nicht! Also, versuche das so gut es geht zu vermeiden.

LG und weiterhin gute Genesung. (=

Deine Bedenken sind berechtigt. Vorbeugend solltest du viel trinken, ballaststoffreich und vollwertig essen, damit der Stuhl weich ist.

Hole dir aus der Apotheke vorsorglich Mikroklyst, das sind Mini-Einläufe (glaube 5ml), lässt sich leicht handhaben. Wenn du das Gefühl hast beim Stuhlgang stark pressen zu müssen, dann verwendest du einen.

Tipp : Trink abends vor dem Schlafengehen 1 Glas Apfelsaft - das macht den Stuhl weicher. Auf gar keinen Fall pressen !

geh morgen zum HA der kann dir ein Pulver verschreiben