85 cm bauchumfang zu viel?

7 Antworten

Zu deiner Beruhigung: Ich (männl.) bin 187cm, wiege 80 kg und habe einen Bauchumfang von 92cm. Alle sagen ideal. Warum? Heute hat eigentlich der BMI ausgedient. Eine bessere Aussage gibt der Index :Bauchumfang geteilt durch Körpergröße. Liegt bei mir bei 0,49. Bei dir 0,497 ideal. Der neue Index berücksichtigt, dass das Bauchfett eine wesentliche Bedeutung für den Stoffwechsel, Blutzucker, Blutdruck u.u. hat. Idealwerte sind 0,49 bis 0,51. Also bleib wie du bist.

Meinst du deine taille???kan doch eig gar nicht sein,wenn du nur 60 wiegst...ich hab 58...norrmal ist 90-60-90...warscheinlich zu viel,aber wenn es dich nicht stöhrt...ich bin auch 1,70,aber wie gesagt,wenns dir egal ist...muss doch nicht immer norm sein ;D

aanoonyym2
Fragesteller

nein ich mein bauch

ist nicht schlimm wen du es machst für andere bringt es nicht

du kannst auch sport machen das hilft :D

Den Bauchumfang glaube ich dir nicht bei der Größe und dem Gewicht. Hast du wirklich in Höhe deines Bauchnabels gemessen? Morgens vor dem Essen?

Delia97  28.05.2011, 19:30

ich ihr eig auch nicht....

aanoonyym2
Fragesteller

habe grad eben gemessen .. ja bei bauchnabelhöhe

Dummie42  28.05.2011, 19:38
@aanoonyym2

Man misst nicht abends. Du hast heute gegessen und getrunken. Klar dass der Bauch dann dicker ist. Man misst morgens gleich nach dem Aufstehen und auch nur dann gibt der Gang auf die Waage was richtiges raus.

aanoonyym2
Fragesteller
@Dummie42

ja aber morgens ist mein nauch immer leer aber mein bauch ist ja immer voll , also ist es doch richtig nach dem essen zu messen

Dummie42  28.05.2011, 19:41
@aanoonyym2

Nein, es ist völlig falsch** nach dem Essen zu messen!

Der "leere" Mensch wird gemessen und gewogen.

kosy3  28.05.2011, 19:44
@Dummie42

Auch NACH dem Essen dürfte der Bauch einer 60kg-Frau nicht 85cm Umfang haben. Selbst nach einer Völlerei nicht.

aanoonyym2
Fragesteller
@kosy3

hat es aber

Das ist ein guter Bauchumfang wenn man schwanger ist. Aber ansonsten ist es irgendwie zu viel, dafür dass du bei deiner Größe so wenig wiegst.

aanoonyym2
Fragesteller

aber das ist wirklich mein bauchumfang