800mg ibuprofen und halben Liter Wein zusammen eingenommen?

6 Antworten

Eigentlich nein, aber es kommt drauf an, in welchem Abstand. Vor 2-3h nach der Einnahme sollte man es unterlassen. Bei Paracetamol wäre es gefährlicher, da sowohl Paracetamol als auch Alkohol lebertoxisch sind.

Ich würde dir empfehlen, dass du jetzt vielleicht nicht mehr Auto fährst oder irgendwelche Maschinen bestätigst. Falls du starke Nebenwirkungen beobachtest, solltest du dennoch ins KH

Hallo,

nein ist es normalerweise nicht.

Sogar stark alkoholisierte Unfallopfer werden im Op mit Narkotika und Schmerzmitteln versorgt und die nippeln da auch nicht reihenweise deswegen ab

Denoch würde ich bei Tabletteneinahme keinen Alkohol empfehlen, da es die Wirksamkeit beeinträchtigen kann und man nimmt Schmerzmittel ja um einen gewünschten Effekt zu erreichen ;-)

Eigentlich sollte man möglichst ganz darauf verzichten, während der Einnahme von Ibuprofen Alkohol zu trinken.

Sonst riskiert man teilweise lebensgefährliche Nebenwirkungen wie Magen- und Darmblutungen und eine starke Leberschädigung. Paracetamol und Aspirin wären aber wohl gefährlicher https://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen_alkohol.html ).

Medikamete und jegliche Art von Alkohol vertragen sich nicht.

Alkohol kann die Wirkung von Medikamenten erheblich verändern und zu schwerwiegenden probleen führen.