55 Kg und 1,73cm groß? zu dünn?

12 Antworten

Also erstes.. dein BMI beträgt 18,63.. der Normalewrt liegt zwischen 19 und 24. Allerdings gelten diese Werte nur für Personen ab 18 Jahren, damit glaube ich, dass du auf keinen Fall untergewichtig bist. Und wenn du dich gesund und wohl fühlst, sowie fit, eine ausgewogene Ernährung hast und keine Blutdruckprobleme oder sonstige mit der Gesundheit hast, gibt es auch keine Grund zuzunehmen. Falls du aber doch etwas mehr Gewicht anlegen willst, versuch doch mal Muskeln statt Fett aufzubauen, denn Muskeln sind schwerer als Fett und natürlich auch gesünder für deinen Körper^^

Du bist zwar duenn, aber so schlimm ist das auch nicht. Habe jahrelang bei 1,72m 55kg gewogen, mit dem aelterwerden kam dann doch Gewicht hinzu. Ansonsten Nudeln mit viel Kaese und Sahnesosse, das klappt fast immer!

Du bist schon sehr schmal - das ist wahr. Aber in Deinem Alter ist das noch ganz erträglich - mehr wird es eh noch in den nächsten Jahren. Du wächst noch und hast in letzter Zeit wohl einen Schubs bekommen

hey...

es kann sein dass du sehr dünn bist, aber wenn du wirklich so viel isst und du nicht zunimmst ist das nicht so schlimm... sei froh dass du essen kannst was du willst ohne dick zu werden :)

ich kenne einige die ähnlich sind wie du und ich finde, sie sehen supi aus :D

wenn du unbedingt zunehmen willst könntest du kalorienreiche sachen essen (am liebsten schoki ;))

berechne mal deinen bmi (grösse in cm hoch zwei dann durch gewicht) wenn du unter 16 oder so hast bist du glaub zu dünn für dein alter aber da du noch im wachstum bist ist das nicht schlimm ausser du bist magersüchtig :)