Wie kann ich zunehmen. Ich bin 190 cm gross, Ich wiege aber nur 60kg. Was kann ich tun?

8 Antworten

Dein Gewicht geht schon in Richtung Magersucht (Body-Mass-Index unter 17,5). In vielen Kliniken bekommen Magersüchtige Fresubin als Getränk. Dies ist ein sehr kalorienreiches Getränk.

Dieses Getränk wird z.T. auch bei älteren Personen, die Probleme mit ihrem Gewicht haben, als Flüssignahrung erfolgreich empfohlen, um wieder zuzunehmen.

Es ist jedoch nicht billig. In bestimmten Fällen werden die Kosten von der Krankenkasse (Rezept notwendig) übernommen.

wichtig: - Vorab sollte man sich hier auf jeden Fall über die Indikatoren bzw. Kontraindikatoren informieren, da es für bestimmte Personen nicht geeignet ist. - Am besten zum Arzt gehen und darüber sprechen.

iss mehr:

mehlspeisen (braunes mehl)

fettspeisen (aber bitte nicht übertreiben!)

reis (brauner reis)

mais

roggen

hafer

weizen

süssigkeiten (bitte ohne zucker)

gerste

hirse

brot

nudeln

kartoffeln

erbsen

kuchen (obstkuchen)

bohnen

linsen

nicht soviel aktiv sein (ein bischen bewegung sollte aber sein.kraftsport ist nicht nötig!)

du kannst auch mal das checken zur information: http://www.gourmet-food-channel.net/Liste-kohlenhydratreicher-Lebensmittel.html

Mir ging es ähnlich. Ich war mit 16 193cm groß und hatte 75kg. Sah aus wie ein Spargel :D

Ich habe mich damals viel bewegt und konnte dann auch essen was ich wollte.

Als ich dann meine Ausblidung angefangen hatte, blieb weniger Zeit für Sport. Außerdem bin ich Wochenende immer öfter mit Freunden was trinken gegangen.

Also geh arbeiten und trink Bier ;)

Geh mal zum Arzt und frag nach damit du weist was du machen musst um dein Normalgewicht zu erreichen. :)

Mehr essen. Kann aber auch an Deinem Stoffwechsel, Deinen Nerven liegen. Geh mal zum Arzt.