500ml Milch am Tag trinken macht das Dick?

8 Antworten

Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk, mehr als 500 ml sollte es nicht sein. 200 ml genügen normalerweise. Milch ist gesund wenn auch ein Erwachsener keine Milch braucht. Wenn Milch in den Ernährungsplan eingebaut ist, ist dagegen nichts einzuwenden und sie macht dann auch nicht dick.

Veganer09  17.11.2010, 13:27

Milch enthält aber LAktose, also Milchzucker und einfache Zucker lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und können Heisshungerattacken auslösen.Hinzukommt dass durch den Konsum von KH auch Fett in den Fettzellen gespeichert wird!

"500ml Milch am Tag trinken macht das Dick?"

Das "weiße Wasser" was da heutzutage als "Milch" verkauft wird bestimmt nicht.

also es gibt menschen die schwören der milch ab - komplett. und es ist tatsache, dass man milch in verbindung mit kohlenhydraten schwerer verdauen kann. ein freund von mir hat in drei moanten 6 kg abgenommen, weil er keinerlei milchprodukte zu sich genommen hat. fakt ist, das der mensch das einzige säugetier ist, das nach dem abstillen noch milch zu sich nimmt und ich glaube, das wir gar keine milch benötigen. und jetzt musste es selbst wissen, ob du milch trinken willst oder nicht.

anitari  15.11.2010, 19:39

"fakt ist, das der mensch das einzige säugetier ist, das nach dem abstillen noch milch zu sich nimmt und ich glaube, das wir gar keine milch benötigen." Mit diesem Glauben stehst Du nicht allein da.

Kommt darauf an was du (sonst) isst. Und es kommt darauf an ob die Milch einen 1 oder 3%igen Fettanteil hat

"Dick" macht eine positive Energiebilanz... (Energieaufnahme > Energieverbrauch)

Veganer09  17.11.2010, 13:25

stimmt nur fördern leere KH Heisshungergefühle