5 Tage Diät und zwei Tage Cheatday sinnvoll?

8 Antworten

Nein das ist der grösste Müll den ich jemals gelesen habe.

Wenn du Krafttraining machst, dann musst du genügen essen, sonst verlierst du alle deine Muskeln und du wirst 'skinny fat'. Dh du siehst zwar dünn aus aber dein Fettanteil wird höher, dein Stoffwechsel langsamer etc.

Iss jeden Tag mindestens 1800 Kalorien und dann hast du auch nicht das Bedürfnis auf 'cheatdays'. Ausserdem bringt dir das überbaut nicht, du schadest nur deinem Körper!!

Schau, dass du GENUG ist, vor allem wenn du sport machst und gönn dir ab und zu mal dunkle Schokolade (80%) oder mach dir mal ne Pizza selber.

Verzichte so gut wie möglich auf Zucker und esse viele gesunde Fette (Nüsse, Fisch, Avocados, Kokosnuss, Olivenöl etc) sonst machst du deinen Körper kaputt!

Falls du Fragen zu Menüvorschlägen hast, kannst du dich gerne melden, das was du machst ist wirklich nicht gut.

MeinBambi123  13.02.2017, 12:08

Sonst ist eine gute Möglichkeit abzunehmen intermittent fasting. Dh während 8h isst du genug! (2000kalorien) und während den anderen 16 isst du gar nichts uns trinkst nur Wasser.

1.200 kcal sind zu wenig. Du musst über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten zu Dir nehmen. Bei 1.200 Kcal hungerst Du.

Ansonsten finde ich die Idee 5 und 2 okay. Ich kenne viele, die das so machen. Du solltest es an den Cheatdays nicht übertreiben. Verzichte trotzdem auf Cola und ess nur wenig Süßigkeiten.

Du bist mit 84 kg bei 179 cm kaum übergewichtig. Deswegen werden die Pfunde nicht so schnell purzeln, wie bei einem dicken Menschen.

Wenn du trotz stenger Diät viel Sport machst wirst du eher muskeln abbauen. Davon wird dir bestimmt jeder Arzt abraten.

Aber versuchs doch mal andersrum. 5 Tage gesunde 2000 Kalorien und dann 2 Tage runter auf 600 Kalorien. Das ist eine Art des Fastens und daher sehr gesund für den Körper. An den Tagen würde ich dir dann aber auch vom Sport abraten.

Grüße

Davon halte ich gar nichts! 1200kcal sind auch viel zu wenig! Damit deckst du nicht mal ansatzweise deinen Grundumsatz und da machen auch die 1 Cheatdays pro Woche nichts mit wett. Außerdem fehlt mir bei deiner tollen Diät so einiges. Wo ist das Gemüse? Wo die Vollkornprodukte? Sich praktisch nur von Eiweiß zu ernähren und dann auch noch mit einem so hohen Kaloriendefizit ist alles andere als Gesund. Damit machst du dich nur krank weil dein Körper auf Sparflamme läuft und auch wenn du jetzt Sport treibst wirst du keine Muskeln aufbauen sondern diese eher verlieren da dein Körper aktuell versucht seine Organe etc. zu schützen die er ja mit den paar Kalorien nicht versorgen kann.

Von daher mein Tipp: Iss deutlich mehr! Bei deiner Größe mind. 1800-2000kcal. Und das täglich! Dann nimmst du auch gesund und nachhaltig ab!

Ist ja wie auf,s Wochenende hinzuarbeiten um sich anschließend die Birne wegzuhauen. Mit 1200 kcal kann ich mir kaum vorstellen das man dort seine täglichen Nährstoffe vernünftig deckt esse doch jeden Tag einfach mehr und spare eine Mahlzeit ein und mach eine kleine Cheatmahlzeit.