5 kg in 2 Monaten zugenommen...so schnell wie möglich wieder abnehmen :(?

3 Antworten

Wie alt., groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Wenn du schon abnehmen möchtest dann richtig.

Wie schnell du abnimmst kann dir niemand sagen, denn es kommt auf deine Ernährung., Verdauung, u.s.w. drauf an. Setze dich lieber nicht selbst unter Druck, sondern freue dich einfach an dem, was du abnimmst und sei nicht so ungeduldig.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen kann man lerne, viel wichtiger ist, das du dich regelmäßig bewegst, am besten mit Sport, der dir Spaß macht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so wirst du kein Übergewicht bekommen und musst nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

LG Pummelweib :-)

askpiper
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) ich bin nicht übergewichtig aber ich fühle mich momentan sehr unwohl ... Es kann sein, dass ich zugenommen habe weil ich 1. etwas ungesünder gegessen habe und 2. statt 5-6 mal Sport in der Woche nurnoch 2-4 mal Sport mache... Aber dann gleich 5 kg das hat mich dann schon geschockt. Ich bin Vegetarier und Kuchen und so etwas esse ich nur an Geburtstagen etc.
Ich habe mir überlegt vllt yokebe oder sonstiges auszuprobieren bin mir aber sehr unsicher ob das der richtige Weg ist, da momentan nichts funktioniert ...

Pummelweib  19.08.2015, 16:07
@askpiper

Bitte... immer wieder gerne.

Wie alt bist du denn?

Wenn man nicht übergewichtig ist, dann braucht man gar nicht abnehmen, besonders im Wachstum sollte man es nicht tun, denn damit kann man manchmal mehr Unheil anrichten, als nötig.

Du solltest von Jokebe u.s.w. die Finger lassen, denn es hilft dir nicht dabei,m eine gesunde ernrähung zu erlernen, wenn du es einfach nimmst, ohne deine Ernährung umzustellen, nimmst du durch einen Jo-Jo-Effekt wieder zu.

5 - 6 mal Sport die Woche muss gar nicht sein, 2 - 3 Mal die Woche reicht.

Überlege mal ob es nicht besser ist, dich so zu akzeptieren wie du bist, denn es kommt auf den ganzen Menschen an, nicht nur auf die Figur und wer dich so nicht mag, der soll es ganz lassen.

LG Pummelweib :-)

askpiper
Fragesteller

Ich bin 15 :)...  Danke nochmal

Pummelweib  20.08.2015, 14:14
@askpiper

Danke....abnehmen brauchst du nicht und solltest du in deinem alter auch nicht, gesunde Ernährung und Sport gleicht es von alleine aus...LG Pummelweib :-)

askpiper
Fragesteller

Das ist ja das was mich zum verzweifeln bringt ;) ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und Sport mache ich sehr sehr viel und trotzdem überall diese Fettpolsterchen.
Damit muss ich wohl leben
LG

Pummelweib  22.08.2015, 14:24
@askpiper

Es gibt schlimmeres als Fettpölsterchen *zwinker*, besser als Fettpolster *lach*.

Bei gesunder Ernährung und Sport gleicht es das Wachstum aus, allerdings lässt sich der Körper nichts befehlen, es passiert, wenn es so weit ist, so Pölsterchen sind extrem hartnäckig, deswegen braucht man auch viel Geduld.

LG Pummelweib :-)

Naja. Durch täglichen Sport kann es auch sein, dass du Muskelmasse zugelegt hast.
Die schlägt auf der Waage auch zu Buche. Schau auf deine "Problemzonen".
Wenn du dir 100% sicher bist, dass du "Fett" zugenommen hast, dann solltest du deine Ernährung umstellen.
3 Mahlzeiten, regelmäßig! Kein MC,BK und sonstigen Mist.
Kein Süßkram, keine Chips etc.
Die 3 Mahlzeiten Protein und ballaststoffreich.
Wenn du zwischendurch Hunger bekommst, OBST!
Auch Möhrchen oder so geben klasse Snacks ab.
Versuche Morgens deinen Tagesbedarf an Kohlenhydraten zu decken.
Abends möglichst keine. Also zum Abendessen z.B. nen Caesar Salad mit wenig Dressing.

askpiper
Fragesteller

Mc und Bk das war ich eh nie... Ich habe auch nicht Unmengen and Süßem oder Ungesundem gegessen. Ich habe mir nur ab und zu mal etwas gegönnt und gleich 5 kg zu zunehmen ist schon sehr kränkend :( . Danke für deine Antwort (ich habe definitiv Fett an meinen Oberschenkeln und Hüften zugenommen)

Genau das gleiche Problem habe ich auch !!!!!!

War schon beim arzt, aber hilft alles nichts

askpiper
Fragesteller

Ich bin so ratlos ich weiss nicht mehr was ich tun soll ... Ich meine ich habe zwar nicht mehr ganz so streng darauf geachtet (also schon mal was süßes) aber ich habe weder Chips Burger Unmengen an Kuchen oder ähnliches gegessen ... Das treibt einen in den Wahnsinn :(