Moin wiege 124 kg 170 groß also fett ich will abnehmen 20 kilo im ersten jahr und den rest nächstes

4 Antworten

LowCarb und Sport sollte dir helfen. Innerhalb von 8 Wochen habe ich 19 kg abgenommen.

Respekt! Und wie schaffst du es, das Gewicht zu halten? Machst du durchgängig LowCarb?

Nein Sport und den ganzen Süsskramm weg lassen

@Josef80

Da ich eh nichts Süßes esse, wäre das also kein Problem. Danke für die Info!

Abnehmen.

Hast du denn schon mal abgeklärt ob dieser starke Gewichtsgewinn nicht vllt auch krankheitsbedingt sein kann? Ich dachte da so an Schilddrüsenprobleme.

Ansonsten empfiehlt sich auf jeden Fall eine Ernährungsberatung und natürlich Sport. Da würde ich aber langsam rangehen. Fang mit längeren Spaziergängen an, und wenn du da nicht außer Atem bist, kannst du über weiteren Sport nachdenken.

Geh zum Arzt und lass dich als erstes untersuchen. und dann geh zur Ernährungsberatung.

Fang an dich zu bewegen. Spaziergen gehen ist auch schon Bewegung.