4 Jahre nicht beim Zahnarzt gewesen.

20 Antworten

Geh hin und mach dir klar, dass der Zahnarzt damit Geld verdient, deine Zähne zu reparieren und weiteren Schäden vorzubeugen. Nicht seine Aufgabe ist es, dir Vorwürfe zu machen, dein Verhalten zu bewerten und dich mit "Selber schuld" zu bedenken. Ein erwachsener Mensch entscheidet über seinen Körper selber und braucht keine Angst zu haben, von einem Zahnarzt wegen dieser Entscheidung gedisst zu werden.

Hallo,

ich denke nicht, dass man dich dort verlachen wird, nur weil du 4 Jahre nicht zum Zahnarzt bist. Wenn du wirklich ein Ziehen verspürst, solltest du hingehen, bevor es schlimmer wird. Es zeugt ja von Vernunft da hinzugehen ;)

Wenn du weiter keine Probleme hast, dann wird dich wohl nicht viel erwarten und das du verlacht wirst kann ich mir gar nicht vorstellen. Es gibt mit Sicherheit mehr Leute die nicht oft hingehen. Mit "Vorwürfen" kannst du vielleicht rechnen, aber eigentlich nur, weil man dir vielleicht erklären will, das du wegen der Zuzahlungen die du bei Zahnersatz bekommst lieber regelmässig gehen solltest. Kopf hoch und hin gehen, du wirst sehen das ist gar nicht so schlimm wie du denkst.

Der Zahnarzt wird Dir bestimmt keine Vorwürfe machen, weil Du 4 Jahre nicht dort warst. Geh beruhigt hin, keiner wird Dich verlachen.